Kundenstimmen

Lassen Sie sich von den positiven Rückmeldungen unserer Kunden über die Elektronischen Produktkataloge mit eCATALOGsolutions überzeugen!

CADENAS bietet uns das umfassendste Paket für eine punktgenaue Umsetzung unserer CAD Anforderungen in nahezu jedem benötigten Format.
Stephanie Risberg
Produktmanagerin
Eaton
Dank der Technologie von CADENAS können wir unseren Kunden für über 33.000 Produkte in mehreren hunderttausend Varianten CAD Daten in allen relevanten Dateiformaten anbieten. Neben der reinen CAD Geometrie legen wir bei der Erstellung großen Wert auf Kinematikfunktionen, Auslaufinformationen, produktspezifische Verlinkungen in unseren Produktkatalog sowie eine nahtlose Integration in die Produktkonfiguratoren. Dadurch unterstützen wir unsere Kunden mit durchgängigen und qualitativ hochwertigen CAD Daten bereits bei der Produktauswahl und in der Konstruktionsphase.
Jürgen Herr
Leiter Customer CAD & Digital Media
Festo SE & Co. KG
Der 3D CAD Katalog ermöglicht es Ingenieuren, unsere CAD Modelle schneller in ihren Konstruktionen zu platzieren, ohne Kompromisse bei der Qualität eingehen zu müssen. Wir möchten unsere Kunden stärker dabei unterstützen, ihre Herausforderungen zu meistern und nicht erst auf die Generierung der 3D CAD Modelle warten zu müssen.
John van Kooten
Geschäftsführer
Direct Conveyors
Wir bieten unseren Kunden mit dem neuen CAD Produktkatalog eine Vielzahl von Vorzügen, darunter zum Beispiel die Möglichkeit, die 3D CAD Bauteile direkt in ihre Konstruktionen einzubinden. Dies hilft, Zeit und Kosten einzusparen.
William Geers
Vertriebsleiter
NIBCO Inc.
CADENAS sucht immer nach Lösungen für seine Kunden. Man muss nie Stillstand befürchten, wenn man mit dem Softwareentwickler aus Augsburg zusammenarbeitet. Das schafft Vertrauen!
Markus Bamberg
Product Information Management
Pepperl+Fuchs
RK Rose+Krieger kooperiert seit vielen Jahren eng sowie erfolgreich mit CADENAS und arbeitet fortlaufend an der Optimierung des RK Rose+Krieger PARTcommunity Portals.
Bernd Klöpper
Leiter Marketing
RK Rose+Krieger GmbH
Durch die Multi CAE Lösung von CADENAS können wir unsere Kunden mit qualitativ hochwertigen Produktinformationen im Siemens Capital Format versorgen.
Timo Poggemöller
Group Leader Digital Product Services
HARTING
Der entscheidende Nutzen der elektrischen Komponenten hängt von der Qualität und der Datenintegrität ab. Das Potential für die Unternehmen sind am größten, wenn die elektrischen Komponenten direkt das eingesetzte Routing Programm unterstützt. Wir von Siemens NX sehen hier eine exzellente Integration der CADENAS Komponenten, da diese Komponenten direkt von unserer NX Routing Software integriert werden. Attribute, Routing Ports sind schon vorhanden, damit ist eine schnelle und effektive Nutzung der Teile gewährleistet.
Andreas Brandauer
Product Lifecycle Management / PreSales
Siemens Industry Software GmbH
CADENAS ist einer der führenden Hersteller für 3D Konfiguratoren, Elektronische Produktkataloge und Online Marketing und der einzige Anbieter, der uns ein PDF Datenblatt mit unseren komplexen und spezifischen Anforderungen anfertigen konnte.
Zlatka Alagenova
Marketing Experte
M + S Hydraulic
Mit CADENAS eCATALOGsolutions können wir nahezu alle gewünschten CAD Formate anbieten und die Organisation über das Downloadportal PARTcommunity vereinfacht den Bezug von 3D CAD Modellen für unsere Kunden. Die direkte Verknüpfung zu unserem Online Produktkatalog, stellt für uns daher die perfekte Lösung dar.
Holger Hummel
Vorstand
HUMMEL AG
Unser Ziel ist es, dank dem Downloadportal mit unseren Produkten direkt in den Planungsprozess eingebunden zu werden.
Andreas Güntner
Geschäftsführer
Grasscalm GmbH
Die Zusammenarbeit mit CADENAS als CAE-Datenhersteller und -Datenmanager bringt uns ausgezeichnete Datenqualität und erfolgreiche Datenpublizierung auf mehreren webbasierten Plattformen. Durchdachte Prozesse ermöglichen es unseren Kunden, dass sie die CAE-Daten in der Regel innerhalb von 24 Stunden ab der Anfrage erhalten.
Anatol Kligermann
Digital Sales
Balluff GmbH
Wir wollen unsere Kunden beim Erstellen von technischen Dokumentationen unterstützen. Sie können mit unserem neuen, kostenlosen PARTcommunity Onlineportal nicht nur erklärungsbedürftige Lösungen besser darstellen, sondern auch Dank der 3D Optik schon am Bildschirm das perfekt passende Produkt aus unserem Hause auswählen.
Norbert Gregor
Geschäftsführer
U.I. Lapp GmbH
Mit der Erweiterung unserer webbasierten Plattform unterstützen wir unsere Kunden und unseren Verkauf gleichermaßen. Die Kunden sparen Wege und Zeit, wenn Daten und Zeichnungen unserer Produkte online abrufbar und in ihre CAD Systeme implementierbar sind. Außerdem greifen sie immer auf die aktuellsten Daten zu.
Alexandra Kuhn
Leiterin Marketing/Product Management
SERTO AG
Ziel war es, beidseitig Zeit zu sparen. Mit dem Konfigurator von CADENAS erhält der Kunde sofort die Antwort auf seine Frage, während SOUCHIER sich durch die reduzierte Anzahl an Anfragen auf die komplexen Fälle konzentrieren kann.
David Maillart
Leiter Forschung und Entwicklung
SOUCHIER
Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.
John Doe
Wir sind von dem spektakulären Erfolg der letzten Jahre begeistert und führen diesen auf das stimmige und innovative Gesamtkonzept bei AHP Merkle zurück. Die komfortable Bereitstellung von CAD Daten leistet dazu einen entscheidenden Beitrag.
Christen Merkle
Geschäftsführer
AHP Merkle
Ausschlaggebend für die Wahl CADENAS‘ war die hohe Reichweite unserer 3D CAD Daten in unseren strategischen Geschäftsfeldern und der weltweite Kontakt zu potenziellen neuen Kunden. Für uns ist ein Elektronischer Produktkatalog in Verbindung mit dem 3D CAD Modelle Downloadportal PARTcommunity eine perfekte Möglichkeit, unserer internationalen Zielgruppe möglichst unkompliziert unsere Produkt- und Konstruktionsdaten zur Verfügung zu stellen.
Rainer Steinle
Leiter Produktmarketing
BESSEY Tool GmbH & Co. KG
Der Elektronische Produktkatalog und die 3D CAD Modelle sind eine ausgezeichnete Präsentation unserer Produkte. Sowohl die Kunden als auch unser Vertrieb profitieren von dieser Art der Informationsbereitstellung.
Ingo Wagner
Vertriebsleiter
SKF Lubrication Systems
In enger Zusammenarbeit mit der CADENAS GmbH hat die Balluff GmbH die EPLAN Makrobibliothek stark erweitert. Die hochwertigen 2D und 3D EPLAN Daten werden stets schnell und zuverlässig bereitgestellt. Einen kompetenten Partner für unsere Datenanforderungen zu haben hilft uns, die unterschiedlichen Formate und Plattformen zu bedienen und die Informationen bereitzustellen, die unsere Kunden erwarten. Zusammen mit den CAD Daten stehen die EPLAN Daten sowohl auf dem EPLAN Portal als auch auf dem PARTcommunity Portal zum Download zur Verfügung.
Florian Kröner
Director Digital Transformation and Integration
Balluff GmbH
Das Feedback unserer Kunden in Bezug auf unseren Katalog war nicht nur herausragend, er wurde teilweise sogar als wichtiges Entscheidungskriterium bewertet.
Christen Merkle
Geschäftsführer
AHP Merkle GmbH
CADENAS als Mitaussteller – ein voller Erfolg! Die CADENAS Ecke auf unseren Messeständen ist immer ein Volltreffer und Eyecatcher.
Armin Doser
Geschäftsbereichsleiter Vertrieb und Marketing
Afag Automation AG
Es zeigt sich, dass unsere Kunden die Gerüstlösungen immer häufiger selbst in ihrer eigenen CAD Umgebung planen möchten. Dabei werden die unterschiedlichsten CAD Systeme genutzt. Wir haben uns für die Multi CAD Bauteilbibliothek von CADENAS als ganzheitliche Lösung entschieden, mit der wir möglichst breit aufgestellt sind.
Jochen Köhler
Head of BIM Competence Center
PERI Group
Die Unterstützung während der Projektumsetzung war hervorragend, (…). Es ist großartig mit einem hochmotivierten Unternehmen zusammen zu arbeiten, das fortlaufend an der Umsetzung der neuesten Technologie für seine Kunden arbeitet. (…) Das zeigt deutlich, dass CADENAS mit der Technologie in allen Bereichen auf dem aktuellsten Stand ist.
Bruce Hamper
Marketingleiter
Power Jacks
Der Vertrieb profitiert von den Kundenkontakten, die durch den Elektronischen Produktkatalog erreicht werden und hat diese Vorteile bereits erkannt. Die Anzahl an Downloads, die uns zu einem Neukunden führen ist einfach unglaublich.
Justin Alspaugh
Engineering Supervisor
RWM Casters
Im Bereich der CAD Modelle in Verbindung mit der Konfiguration von SNR Achssystemen kam für die speziellen Anforderungen unseres Unternehmens nur diese Softwarelösung in Frage und unsere Entscheidung fiel für das zukunftsweisende Konzept von CADENAS.
Ulrich Gimpel
General Manager
Lead Center Linear Motion NTN-SNR
Aufgrund der Einfachheit, mit der die Konfigurator-Technologie und die CAD Downloads in die existierende Webseite integriert werden konnten, war CADENAS die naheliegende Wahl.
Jez Ashton
Global Online Marketing Manager
IMI Precision Engineering
Durch die Zusammenarbeit mit Zuken und CADENAS ist es noch einfacher, qualitativ hochwertige Produktinformationen auf Basis des Industriestandards ECLASS bereitzustellen. In Verbindung mit unserem Weidmüller Configurator ergeben sich hieraus große Vorteile, da die Anbindung an die Datenbanken sowie die intensivere Zusammenarbeit den durchgängigen Engineering-Workflow von der Planung mit E-CAD-Systemen bis zur Dokumentation unterstützt.
Gerald Lobermeier
Business Development „Digitale Produkt“
Weidmüller
Ein essentieller Baustein unseres Kundenservices stellt die automatische Generierung von 3D PDF Datenblättern aus unserem Elektronischen CAD Produktkatalog dar. Diese 2010 eingeführte Funktion bedeutet für uns einen enormen Fortschritt in Bezug auf die Prozessoptimierung bei AHP Merkle.
Patrick Mußler
Internationaler Verkauf
AHP Merkle GmbH
Unsere Produkte haben einfach da zu sein - in der richtigen Menge, in der richtigen Qualität, am richtigen Ort zum richtigen Zeitpunkt. Der Elektronische Produktkatalog unterstützt uns dabei.
Gerald Hering
Geschäftsführender Gesellschafter
Ferdinand Gross
GmbH & Co. KG
Die Bereitstellung von 3D Modellen ist in der heutigen Zeit äußerst wichtig. Unsere Kunden benötigen 3D Dateien, die sie mit wenigen Klicks in ihrer Konstruktion einfügen und testen können. Das Portal bietet jetzt einen schnellen und einfachen Zugang zu den Informationen, die sie benötigen.
Nick Jones
Customer Experience Manager
Hydro-Gear
Der beste Beweis für den Erfolg des Elektronischen Produktkatalogs ist für uns, dass wir heute anders als vor der Einführung von eCATALOGsolutions im Jahr 2003 keine negativen Rückmeldungen von Kunden bezüglich der 3D CAD Daten mehr bekommen. Ohne den Produktkatalog von CADENAS wäre unsere Wettbewerbsfähigkeit ernsthaft gefährdet.
Armin Doser
Geschäftsbereichsleiter Vertrieb und Marketing
Afag Automation AG
Wir beteiligen uns bereits seit vielen Jahren aktiv an der ECLASS-Initiative. Zukens Intension ist es, den Anwendern eine verlässliche Quelle an qualitativ hochwertigen Komponenteninformationen bereit zu stellen, die durch die Hersteller zertifiziert sind. Deshalb war CADENAS für uns die erste Wahl.
Joachim Frank
Managing Director
Zuken E3.series GmbH
Wir haben CADENAS gewählt, weil wir hier die Möglichkeit sehen, dass wir auf allen Schreibtischen der Ingenieure weltweit vertreten sind.
John Bubnikovich
DESTACO
Mit den Lösungen von CADENAS können wir alles in unserem Corporate Design erstellen und gestalten. Es ist schön, wenn Kunden dank dem durchgängigen Design das Gefühl haben, immer noch bei AHP Merkle zu sein, obwohl sie sich in einer CADENAS Umgebung befinden. Daher fügen sich die CADENAS Elemente prima in das Gesamtkonzept von AHP Merkle ein.
Christen Merkle
Geschäftsführer
AHP Merkle GmbH
Wir haben uns genau über die am Markt verfügbaren Anbieter für optimierte CAD Produktlösungen informiert. Die eCATALOGsolutions Lösung der CADENAS GmbH konnte unsere Anforderungen an einen digitalen CAD Produktkatalog auf ideale Weise erfüllen.
Hakan İşleyen
CEO
Alfamak
Dank des Produktkatalogs müssen wir die 3D CAD Modelle für unsere Kunden nicht länger manuell in den gewünschten CAD Formaten erstellen, das spart uns viel Zeit. Mit unserer Zusammenarbeit mit CADENAS sind wir sehr zufrieden. Uns gefällt besonders die gute Beratung und Umsetzung sowie die kompetenten Ansprechpartner bei CADENAS.
Christine Veit
Vertrieb
Uversa
Ein 3D CAD Katalog ist für uns ein Schritt in Richtung Industrie 4.0.
Markus Bamberg
Product Information Management
Pepperl+Fuchs
Für unsere Kunden ist es entscheidend, dass der Zugriff auf unsere CAD Daten im gewünschten Format möglichst schnell und jederzeit 24 Stunden täglich weltweit möglich ist. Gleichzeitig müssen die digitalen Daten alle wichtigen Produktinformationen beinhalten. Was wir gesucht haben war Spitzentechnologie auf ganzer Linie und CADENAS hat sich für uns als bester Partner auf dem Markt herauskristallisiert.
Bruce Hamper
Marketing Director
Power Jacks
Mit Hilfe von eCATALOGsolutions von CADENAS ist unser Aufwand für die Pflege der elektronischen Katalogdaten drastisch gesunken.
Peter Gehrer
Robotunits GmbH
Speziell mit der 3D- und Augmented Reality-Darstellung der Afag Neuheiten konnte Afag auf der MOTEK eindrücklich demonstrieren, dass Afag sowohl bei der Qualität ihrer Produkte als auch beim Einsatz allerneuster Computer- Technologie führend ist. Afag und CADENAS ergänzen sich als Technologieführer auf höchstem Niveau.
Armin Doser
Geschäftsbereichsleiter Vertrieb und Marketing
Afag Automation AG
CADENAS hat die Herausforderung angenommen, und die innovative Technik zum CAD Export an unserer bestehenden Klemmenkonfigurator angebunden. Der Export der Geometrie unserer Produkte nach der Konfiguration erleichtert unseren Kunden die Arbeit, da alle wichtigen Informationen gleich mit an das CAD-System übergeben werden.
Simone Brinkmann-Tewes
WAGO Kontakttechnik GmbH & Co. KG
Mit unserem neuen PARTcommunity Onlineportal möchten wir vor allem die Anzahl der heruntergeladenen CAD-Produktdaten erhöhen. Darüber hinaus werden wir mit diesem Service zahlreiche neue Kunden erreichen.
Jörg Eidam
Technischer Geschäftsführer
SPN Schwaben Präzision Fritz Hopf GmbH
Rose+Krieger ist seit 18 Jahren CADENAS Kunde. Es ist schön zu sehen, wie sich die eCATALOG Technologie seit 2001 stetig weiterentwickelt hat. Nun sind wir in der Lage die höchste Produkt-Konfigurationsvielfalt wie bei unseren Arbeitsplatz-Systemen, in einer einfachen Auswahlform unseren Kunden anzubieten. Bereits kurz nach dem Launch des Online-Konfigurators erfolgten die ersten Bestellungen. Dies hat unser Projekt als vertriebsunterstützende Maßnahme erfolgreich bestätigt.
Rolf Lampert
Leiter Entwicklung
RK Rose+Krieger GmbH
Das 3D CAD Portal von DOCERAM bildet zukünftig die Schnittstelle zwischen CAD Konstruktionen und Simulationen. Durch die Digitalisierung lassen sich die CAD Daten schnell und kosteneffektiv einbinden. Nun können innovative Komponenten und Baugruppen aus Keramik und Hochleistungskunststoffen einfach und schnell konfiguriert werden.
Jens Cremer
Key Account Manager Automotive
DOCERAM GmbH
Dank des neuen PARTcommunity Onlineportals ist die Zahl der Downloads von 3D CAD Modellen durch unsere Kunden weltweit um mehr als 40 % angestiegen.
Joachim Strobel
Produktmanager
Lapp Gruppe
Bei unseren Kunden ist die Nachfrage für 3D CAD Daten in den letzten Jahren stark gestiegen. Für die Investition in die Elektronischen Produktkataloge war für uns ausschlaggebend, dass die Lösungen von CADENAS eine sehr starke Verbreitung und Akzeptanz im Bereich der 3D-Technologie haben.
Ronald Hoppmann
Geschäftsführer
WISKA
Mit der Umstellung auf den 3D CAD Katalog von CADENAS verdoppelten sich die Downloads über Nacht. Die größere Vielfalt an Formaten und konfigurierbaren Optionen sind der Schlüssel hierzu. Mit mehr Optionen können wir die Bedürfnisse eines breiteren Publikums bedienen.
John Joyce
Marketingleiter
Brennan Industries
Wir haben verstanden, dass es heutzutage wichtiger denn je ist, dass unsere Kunden sich die Produkte selbst nach ihren Bedürfnissen zusammenstellen, die Produktdaten schnell und einfach in die Konstruktion integrieren und so ihre Time-to-Market wesentlich verbessern können. Mit einem Produktkonfigurator für unsere Standard-Tragrollen, den wir mit dem Spezialisten für die Digitalisierung von technischen Produktinformationen CADENAS umgesetzt haben, treten wir nun neben den Einkäufern auch mit den Ingenieuren und Konstrukteuren in direkten Kontakt. Das sind aus unserer Sicht letztendlich genau diejenigen, die die Wahl für die Komponenten treffen.
Alexander Wagner
Prokurist
KRAUS Austria
Kunden erwarten heutzutage, dass 3D CAD Daten zeitnah und in hoher Qualität zur Verfügung stehen.
Armin Doser
Geschäftsbereichsleiter Vertrieb und Marketing
Afag Automation AG
Für kleine und mittlere Unternehmen ist es wichtig, dass ein solche Lösung nicht nur den heutigen Anforderungen genügt, sondern auch in Zukunft mitwachsen kann. Wir haben uns am Markt umgesehen und einige Anbieter verglichen. Die Lösung von CADENAS passte jedoch am besten zu unseren Anforderungen.
Wolfram Schrempp
Geschäftsführer
Schrempp electronic GmbH
Mit QR Codes bieten wir unseren Kunden Kataloge mit einem echten Mehrwert. Zusätzlich zum „gedruckten Wegweiser“ erhalten sie alle Detail- informationen samt CAD Daten tagesaktuell. Sowohl bei der Bereitstellung der CAD Daten als auch bei der Umsetzung der QR Code-Verlinkung hat uns CADENAS hervorragend unterstützt.
Oliver Marks
Leiter Geschäftsbereich Automation Products
Hans TURCK GmbH & Co. KG
Der Elektronische Produktkatalog und das Online Downloadportal von CADENAS sind ein interessantes und sehr wichtiges Verkaufsinstrument für unser Unternehmen, mit dem viele interne und externe Prozesse verbessert wurden.
Markus Moser
Mechanikentwicklung
Schneider Electric Motion Deutschland GmbH
Wir haben nie mit einem so deutlichen Anstieg von mehr als 300 % gerechnet. Die Zahl zeigt uns, dass wir die Wünsche unserer Kunden erfüllen konnten und damit auch unsere eigenen Erwartungen übertroffen haben.
John Rama
Kaufmännischer Leiter, Niederspannungsmotoren und -antriebe
Toshiba International Corporation
Wir kennen CADENAS schon sehr lange. In unserer internen Konstruktion arbeiten wir häufig erfolgreich mit Bauteilen aus diversen elektronischen Katalogen. Außerdem ist CADENAS einer der wenigen Anbieter von 3D CAD Objekten sowohl für den Maschinenbau (Anlagenbau) als auch für die Architektur (BIM). Somit schlagen wir gleich zwei Fliegen mit einer Klappe.
Herbert Pühringer
Bereich Konstruktion und 3D BIM CAD Bibliotheken
Schiedel GmbH
Im Mittelpunkt steht der Nutzen für unsere Kunden. Zeitersparnis, eine einfache Handhabung und die Vollständigkeit der CAD Daten sind die großen Vorteile, die der Konfigurator zu bieten hat. Die Prozesse laufen dabei vollkommen automatisiert im Hintergrund ab.
Daniela Sefzig
Software Development e-Tools
SMC CEE Group
Unser Ziel ist es, unseren Kunden alle wichtigen Informationen zur Verfügung zu stellen, damit sie fundierte Entscheidungen über die Auswahl des Herstellers treffen können. CADENAS hat uns sehr geholfen, dies zu erreichen.
Anthony Padalino
Global Market Analyst
DME Company LLC
Während physische Muster von Steckverbindern wichtig sind, sehen wir auch die wachsende Bedeutung von digital prüfbaren Mustern für Steckverbinder in Form von 3D CAD Modellen und weiterführenden Informationen. Dass wir das unseren Kunden sofort und mit minimalem Aufwand zur Verfügung stellen zu können, haben wir jetzt erreicht. In Bezug auf den Kundenservice ist das ein großer Schritt nach vorne.
Laurence Hill
Managing Director
GCT
Mit den originalgetreuen CAD Daten, die im multiCAD Format zur Verfügung stehen, komplettieren wir das Angebot um den Engineeringprozess mit Rittal – Das System und ermöglichen unseren Kunden eine effizientere Arbeit bei Konstruktion und Planung.
Jan-Henry Schall
Gruppenleiter im Produktmanagement
Rittal GmbH & Co. KG
Ziel der Kooperation zwischen CADENAS und Siemens ist es, Fertigungsunternehmen dabei zu unterstützen, die Flexibilität und Effizienz ihrer Konstruktions- und Fertigungsprozesse zu verbessern und ihre Produkte schneller auf den Markt zu bringen. Das steigert durchgängig die Effizienz, minimiert die Fehlerquote und verkürzt die Entwicklungszyklen deutlich. Insgesamt bedeutet das für Unternehmen eine nachhaltig gesteigerte Wettbewerbsfähigkeit.
Thorsten Reichenberger
Senior Business Development Digital Business
Siemens AG
Nach einer Einführung können unsere Ingenieurbüros nun fortlaufend Daten in die Bibliothek einspeisen. Der Nutzen dieser neuen Bibliothek liegt darin, dass sie intelligente Daten liefert: 2D Daten, 3D Daten und Dokumentation mit nur einer einzigen Software. Die grafische Benutzeroberfläche ermöglicht einen leichten Zugang zu den Daten.
Fabrice Legeleux
Verantwortlicher R&D
ABB Body-In-White S.A.
Der wichtigste Vorteil unseres Produktkonfigurators zeigt sich in der Angebotserstellung: Was uns bisher zwei Tage beschäftigt hat, können wir heute quasi augenblicklich erledigen.
Stéphane Lucas
Projektingenieur
LUCAS FRANCE
AHP Merkle ist es gelungen, den CAD Produktkatalog mit einer kurzen Schulung selbst im Hause zu erstellen und hat dabei nur sehr selten die Unterstützung von CADENAS benötigt.
Frank Epple
Leitung Software Entwicklung
CADENAS GmbH
Mit jedem Download haben wir einen Fuß in der Tür. Der Katalog bietet uns mehr Möglichkeiten uns mit den Kunden während des Konstruktionsprozesses in Verbindung zu setzten. Unser Logo ist auf den 3D CAD Modellen sichtbar und die Produkt-Metadaten bleiben sowohl bei dem nativen CAD Modell als auch auf der Stückliste erhalten. Die Daten verweisen während des gesamten Projektverlaufs von der Konstruktion bis zur Bestellung stets auf uns.
John Joyce
Marketing Direktor
Brennan Industries
Mit dem Vorrichtungs-Butler von CADENAS wird Halder seinen klaren Wettbewerbsvorsprung weiter ausbauen können. Wir werden durch den neuen Service unsere bestehenden Kundenbeziehungen festigen und zahlreiche neue Kunden hinzugewinnen.
Bernd Janner
Erwin Halder KG
HEB hat durch die embedded Technologie den CAD Katalog direkt in die Homepage integriert und sorgt somit für einen nahtlosen Übergang von Produktinformationen zu CAD Daten. Die Kunden können sich schnell und einfach sowohl über die Produkte im Allgemeinen informieren, als auch direkt im nächsten Schritt das passende Modell zum Zylinder herunterladen.
Philipp Hamann
Leiter K-Team
HEB Hydraulik-Elementebau GmbH
Wir haben unsere Produkte in unserem PIM System bereits mit ECLASS ADVANCED klassifiziert. Diesen Produktdatenstand importieren wir einfach in den digitalen Produktkatalog von CADENAS. Auf diesem Weg können wir unsere digitalen Komponenten für sämtliche CAD und CAE Systeme aus einer Datenbank generieren. Die Multi CAD Fähigkeit unseres digitalen Produktkatalogs sorgt dafür, dass wir sowohl unseren Kunden aus dem Bereich Maschinenbau als auch der Elektroplanung einen wertvollen Service zur Verfügung stellen können und uns dabei nur noch auf ECLASS, als einzigen Datenstandard, konzentrieren müssen.
Josef Schmelter
Master Specialist Classification
PHOENIX CONTACT GmbH & Co. KG
Wir setzen den mk QuickDesigner als Konfigurator für Schutzeinrichtungen sehr erfolgreich ein. Ziel ist es dabei, den Grad der Standardisierung zu erhöhen und durch Konstruktions- und Kombinatorik-Regeln unsere Schutzeinrichtungen konfigurierbar zu gestalten.
Gerd Bücher
Prozessoptimierung und Konfiguration
mk Technology Group
Um einen besseren Kundenservice zu bieten, wurde zusammen mit dem Expertenteam von CADENAS das RK Rose+Krieger PARTcommunity Portal um einen neuen Produktkonfigurator für unsere Lineareinheiten erweitert. Hier haben Ingenieure nun die Möglichkeit, auf einfache Art und Weise und mit Plausibilitätsprüfungen im Hintergrund, die gewünschte Lineareinheit bedarfsgerecht zusammen zu stellen.
Bernd Klöpper
Leiter Marketing
RK Rose+Krieger GmbH
Wir haben nie mit einem so deutlichen Anstieg der CAD Downloads von mehr als 300 % gerechnet. Die Zahl zeigt uns, dass wir die Wünsche unserer Kunden erfüllen konnten und damit auch unsere eigenen Erwartungen übertroffen haben.
John Rama
Kaufmännischer Leiter, Niederspannungsmotoren und -antriebe
Toshiba International Corporation
Die Integration des 3D CAD Downloadportals von CADENAS in unsere bestehende Webseite war problemlos möglich.
Dietmar Hechtle
Leitung technisches Büro
EMUGE-Werk Richard Glimpel GmbH & Co. KG
3D CAD Modelle anzubieten, ist für Normteilhersteller heute einfach Standard. Wir haben uns unter anderem für CADENAS entschieden, um den internationalen Markt noch besser zu durchdringen.
Bernd Janner
Erwin Halder KG
CADENAS verfügt bereits über ein hohes Maß an Popularität bei Kunden und Anwendern. So wollen wir weitere Kunden gewinnen und von unseren Produkten überzeugen. Ein weiterer Grund für das Projekt war, dass CADENAS bereits Erfahrungen mit unserem Produktbereich hat.
Benedikt Oppenländer
Produktentwicklung Energieketten
Murrplastik Systemtechnik GmbH
PARTcommunity liefert uns qualitativ hochwertige Leads. Ca. 80 % der Anfragen können zu Kunden gemacht werden.
Paolo Fioroni
UNIVER S.p.A.
ABB bedankt sich bei CADENAS für die ergiebige Zusammenarbeit. Dadurch wurde der tägliche Workflow der Mitarbeiter wesentlich erleichtert, ebenso konnten wir unseren Kunden ein großartiges System liefern.
Fabrice Legeleux
ABB MC
Wir haben Kundenumfragen durchgeführt und der Hauptgrund, warum Kunden bei MISUMI kaufen, ist dass wir CAD Konfigurationen online mit Hilfe der CADENAS eCATALOGsolutions Technologie zur Verfügung stellen.
Patrick Esposito
Marketing Manager
MISUMI USA, Inc.
Die in CADENAS verfügbaren, detaillierten Informationen über elektrische Steckverbindersysteme ermöglichen es Capital-Kunden, Teile herunterzuladen und unmittelbar von der Automatisierung und Entwurfsregelprüfung der Capital E/E-Suite zu profitieren. Der einfache Zugang zu intelligenten Symbolen, detaillierten Informationen zu Kabelverbindungen und Beziehungen zwischen Klemmen, Steckern und Dichtungen erspart viele Stunden manueller Dateneingabe und reduziert die E/E-Entwicklungszeit erheblich.
Glenn Reynholds
Senior Product Manager
Siemens AG
Gerade in der jetzigen Zeit des Ausnahmezustands und der gesellschaftlichen Restriktionen zahlt sich die Investition in die Digitalisierung und Lösungen, wie den Produktkonfigurator von CADENAS, aus.
Alexander Wagner
Prokurist
KRAUS Austria
Wir sind davon überzeugt, Architekten und Planer mit diesem Schritt noch besser zu unterstützen. Durch das von CADENAS entwickelte Plugin ist unser BIM Katalog zudem auch aus vielen Zeichnungsprogrammen direkt zugänglich. Dies verbessert und vereinfacht den Workflow auf Planungsebene ungemein. Sukzessive wird unser BIM Katalog nun ausgebaut und um fehlende Produkte ergänzt sowie ständig aktuell gehalten.
Alexander Beyer
Prokurist und Gesamtvertriebsleiter
NUSSER-GRUPPE
Der Elektronische Produktkatalog dient HUGRO vor allem zur Kundenbindung. Wir sind ein Dienstleistungsunternehmen und als solches sind 3D CAD Daten unserer Produkte ein absolutes Muss.
Daniel Zimmermann
Geschäftsführer
HUGRO-Armaturen GmbH
Die CADENAS eCATALOGsolutions Technologie wird bei MISUMI zusammen mit dem 3D Produktkonfigurator für die Produktsparte Automatisierungstechnik eingesetzt. Der Konfigurator integriert sich direkt in die e-Commerce Lösung. Mit dieser Softwarekombination erzielen wir Umsätze von ca. 38 Millionen US $ im Monat bzw. 460 Mio. US $ im Jahr.
Patrick Esposito
Marketing Manager
MISUMI USA, Inc
Im Laufe unserer Zusammenarbeit mit CADENAS haben wir festgestellt, dass unsere Ingenieure eher dazu neigen Produkte zu kaufen, die sie tatsächlich in ihren CAD Konstruktionen ausprobieren können.
Andy Hass
Stellvertretender Marketingleiter
Colder Products Company
Seitdem HUGRO 3D CAD Daten als Produktkatalog anbietet und diese auf der im April 2010 neu entworfenen Unternehmenswebsite präsentiert verzeichnen wir 30 bis 40 neue Downloadkunden im Monat, mit steigender Tendenz.
Daniel Zimmermann
Geschäftsführer
HUGRO-Armaturen GmbH
Als kleines Unternehmen, hat man alleine nicht so viel Marketingpower, um weltweit etwas bewirken zu können. Mit dem Elektronischen Produktkatalog investieren wir einmal und steuern dafür unser Marketing weltweit.
Jürgen Schlabach
Febrotec GmbH
In den letzten 12 Monaten konnten wir auf unserer Webseite einen Zuwachs bei den CAD Downloads von 230 % und bei den Sales Leads von 30 % verzeichnen.
Bruce Hamper
Marketing Director
Power Jacks
Mit den neuen 3D PDF Datenblättern wird das Rätselraten zwischen Konstruktion und Beschaffung überflüssig. Wenn ein Ingenieur ein bestimmtes benötigtes Produkt gefunden hat, kann er einfach ein 3D PDF Datenblatt zusammen mit einem CAD Modell herunterladen. Das PDF enthält alle wichtigen Produktinformationen. So kann die fertige Liste einfach an den Einkauf weitergeben werden, welche die gewünschten Teile dann kauft. Das macht den Prozess viel einfacher.
Mike Evans
Senior Product Manager
Reid Supply
Unser neuer Vorrichtungs-Butler ist bei den Betriebsmittelkonstrukteuren unter den AMB Messebesuchern 2012 sehr gut angekommen. Darüber hinaus haben wir erfahren, dass über 80 % der Besucher am Halder Messestand die Lösung von CADENAS bereits bekannt ist und diese nutzen.
Andreas Binder
Erwin Halder KG
Mit der PARTcommunity Lösung konnten wir den Verkauf unserer Komponenten um 30% erhöhen.
Steve Gilliom
PHD Inc.
Es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht zwischen unserer alten Lösung und dem neuen Elektronischen Produktkatalog von CADENAS. Als nächstes möchten wir den digitalen Produktkatalog auch direkt in unsere Webseite integrieren.
Nicolas Ott
Marketing Manager
NORCAN
Endlich gibt es durch CADENAS ein System am Markt, das uns die Möglichkeit bietet, außer reinen CAD Geometrien auch Kinematikfunktionen, Kollisionsbetrachtungen, Hubveränderungen uvm. zu integrieren.
Volker Göbel
Geschäftsführer
ANDREAS MAIER
GmbH & Co. KG
Dank der CADENAS Softwarelösung haben Konstruktions- und Ingenieurteams schnelleren und einfacheren Zugang zu Güvenal Produkten.
Tayfun Tarakcioglu
International Trade Department Manager
Güvenal
Die Verfügbarkeit von CAD-Daten ist für Normelemente ein Muss. Dies hat GANTER erkannt und setzt auf die Partnerschaft mit CADENAS, um den Kunden in den Konstruktionsabteilungen ein stets aktuelles und einzigartiges Normteile-Programm zur Verfügung zu stellen. Sie profitieren von kürzeren Konstruktionszeiten und der Senkung ihrer Kosten für die Produktentwicklung.
Axel Weber
Marketingleiter
Otto Ganter GmbH & Co. KG
CADENAS stellt das Bindeglied zwischen unseren Produkten und den Kunden dar. Seitdem wir unsere Daten auch online zur Verfügung stellen, steigen die Produktanfragen kontinuierlich an. Die hohen Zugriffszahlen belegen, dass wir mit CADENAS den richtigen Partner gefunden haben.
Rainer Bürkert
Geschäftsführer
Würth Industrie Service
GmbH & Co. KG
Die Verwendung von 3D Modellen soll für den Kunden einfach und schnell umsetzbar sein. Mit der Einführung des Elektronischen Produktkatalogs von CADENAS wird nun genau das erreicht.
Ronald Hoppmann
Geschäftsführer
WISKA
Früher haben wir sehr viel Budget für Messen und Ausstellungen ausgegeben. Mit dem Elektronischen CAD Produktkatalog können wir an dieser Stelle hohe Kosten einsparen, da die Akquise nun automatisch online stattfindet. Die Kunden finden uns verstärkt. Vorher waren wir auf der Suche nach ihnen.
Paolo Fioroni
Produktmanager
UNIVER S.p.A.
Unsere Kunden sind begeistert. Sie freuen sich, dass ihr täglicher Arbeitsprozess so signifikant verbessert und vereinfacht wurde.
Nick Jones
Customer Experience Manager
Hydro-Gear
eCATALOGsolutions ist die beste Technologie am Markt. Wir sind sehr zufrieden als Kunde von CADENAS.
Steve Gilliom
PHD Inc.
Die unmittelbare 3D Darstellung bietet eine großartige Gelegenheit, das Produkt realer zu erfahren und das native 3D CAD Modell eignet sich perfekt zum digitalen Test im spezifischen Umfeld.
Cody Kitterman
Product Manager
CeaseFire
Dank der sehr guten Integrationsmöglichkeit der CADENAS-Technologie lässt sich diese nahtlos in unseren Produktkatalog im Internet mit Berücksichtigung des Corporate Design einbetten.
Jürgen Herr
Festo AG & Co. KG
Mit der Katalogerweiterung erfüllen wir genau die Anforderungen und Bedürfnisse unserer Kunden. Wir besitzen bereits einen Elektronischen Produktkatalog aber wir erhielten vermehrt Kundenanfragen aus dem Holzhandwerk und kamen somit auf CADENAS zurück. Wir schätzen vor allem die Kommunikation, die Umsetzung und die gradlinige Arbeitsweise bei CADENAS.
Dirk Hofacker
Produktbereichsleiter für Beschläge
Adolf Würth GmbH & Co. KG
Für Samtec ist es unverzichtbar, präzise 3D CAD Modelle und einen noch schnelleren Download der Daten anzubieten. CADENAS bietet uns genau das richtige Softwaretool dafür.
Daniel Williams
Business Analyst
Samtec, Inc.
Mit eCATALOGsolutions konnten wir trotz unseres umfangreichen Sortiments auf Knopfdruck hochauflösende Produktbilder erstellen. Jetzt sind die Produktbilder in unseren Marketingunterlagen ein echter Hingucker.
Karl Alfons Rosse
Geschäftsführer
Rollenbau GmbH
Wir haben uns zum Ziel gesetzt, unseren Kunden einen erstklassigen Onlineservice zu bieten. Die von CADENAS bereitgestellten Konfigurationsmöglichkeiten und die CAD Funktionalität sind dabei eine entscheidende Grundvoraussetzung.
Jez Ashton
Global Online Marketing Manager
IMI Precision Engineering
CADENAS konnte mit seiner etablierten Softwaretechnologie sowie einer professionellen Beratung und Projektmanagementunterstützung einen großen Beitrag zur Implementierung und Umsetzung unseres 3D CAD Katalogs leisten.
Jens Cremer
Key Account Manager Automotive
DOCERAM GmbH
BIM ist insbesondere in der Bahnhofsplanung eine der wichtigsten Entwicklungen der letzten Jahre. Deshalb war es für uns schnell klar, dass wir unsere Produkte so für den Planungsprozess digitalisieren müssen, dass diese den heutigen und zukünftigen Anforderungen an BIM gerecht werden. Damit wollen wir unsere Vorreiterrolle und unseren Kundenservice weiter ausbauen.
Dipl.-Ing. (FH) Jens Frank
Leiter Entwicklung/Konstruktion/Verkehrsplanung
RAILBETON
Die hohen Downloadzahlen unseres PARTcommunity Portals haben uns darin bestätigt, die Anzahl der mk Produkte in unserem CAD Produktkatalog stetig zu erweitern.
Sven Saynisch
Leiter Marketing
mk Technology Group
CADENAS ist einer der führenden Hersteller für 3D Konfiguratoren, Elektronische Produktkataloge und Online Marketing und der einzige Anbieter, der uns ein PDF Datenblatt mit unseren komplexen und spezifischen Anforderungen anfertigen konnte.
Zlatka Alagenova
Marketingexpertin
M + S Hydraulic
Unsere Produktdaten werden bei unseren Kunden sowohl in der mechanischen- als auch in der elektrischen Entwicklung verwendet. Daher war es für uns wichtig, dass unsere Produktdaten auch für die Elektrokonstruktion in verschiedenen Standards optimal zur Verfügung stehen. Durch die Unterstützung von CADENAS konnte das problemlos umgesetzt werden. Wir konnten einfach unsere vorhanden Produktdaten bereitstellen und CADENAS hat die Daten gemäß der Anforderung sauber angereichert und klassifiziert. Mit diesen Daten lassen sich jetzt umfangreiche ECAD und MCAD Daten generieren. So decken wir die Bedürfnisse unserer Kunden nun auch in der Elektroplanung umfänglich ab.
Andreas Wedel
Director Competence Center Digital Transformation
Harting Technologiegruppe
Auch wenn der Produktkonfigurator von CADENAS im Hintergrund komplex aufgebaut ist, ist die Nutzung für unsere Kunden und unseren Vertrieb extrem einfach. Für die Schulung unserer Mitarbeiter wird weniger als ein Arbeitstag benötigt.
Stéphane Lucas
Projektingenieur
LUCAS FRANCE
Wir wollen unsere Kunden beim Erstellen von technischen Dokumentationen unterstützen. Sie können mit unserer kostenlosen PARTcommunity nicht nur erklärungsbedürftige Lösungen besser darstellen, sondern auch Dank der 3D Optik schon am Bildschirm das perfekt passende Lapp Produkt auswählen.
Thomas Holzbaur
Sprecher der Geschäftsführung
U.I. Lapp GmbH
Die 3D CAD Kataloge von CADENAS ermöglichen es M + S Hydraulic-Kunden, das Produkt, das sie brauchen, und den Lieferanten, von dem sie es bekommen können, schnell zu finden. So sparen sie Zeit sowie Entwicklungskosten. Für uns ist der Elektronische Produktkatalog ein schneller, einfacher und kostengünstigster Weg, um potenzielle Kunden zu erreichen.
Zlatka Alagenova
Marketingexpertin
M + S Hydraulic
Die Unterstützung während der Projektumsetzung war hervorragend, was wir bei unserem alten System sehr vermisst haben. Es ist großartig mit einem hochmotivierten Unternehmen zusammen zu arbeiten, das fortlaufend an der Umsetzung der neuesten Technologie für seine Kunden arbeitet. Zum Beispiel lieben wir die aktuelle Entwicklung mit der Unterstützung der Microsoft HoloLens, die Kunden unsere Produkte in einer virtuellen, erweiterten Realität näherbringt und große kommunikative Vorteile bietet. Das zeigt deutlich, dass CADENAS mit der Technologie in allen Bereichen auf dem aktuellsten Stand ist.
Bruce Hamper
Marketing Director
Power Jacks
Unsere Kunden können unsere Produkte konfigurieren, die Preise und Verfügbarkeiten abrufen und die gewünschte Komponente direkt online bestellen. Alle benötigten Produktinformationen stehen Kunden in Echtzeit auf einer einzigen Webplattform übersichtlich zur Verfügung.
Jez Ashton
Global Online Marketing Manager
IMI Precision Engineering
Siemens besitzt eine Vorreiterrolle, wenn es darum geht, Konstruktionen als digitalen Zwilling umfassend abzubilden. Damit das virtuelle Abbild einer Konstruktion bereits im Vorfeld simuliert und optimiert werden kann, sind intelligente, native 3D CAD Daten der einzelnen Bauteile notwendig. Hier leistet CADENAS mit seinem langjährigen Knowhow bei der Erstellung von digitalen Teilekatalogen einen weiteren wichtigen Beitrag zur ganzheitlichen Umsetzung der Industry 4.0 Strategie von Siemens.
Thorsten Reichenberger
Senior Business Development Digital Business
Siemens AG
Mit CADENAS hat man einen Partner im Bereich Vermarktung gefunden, der mit minimalsten Aufwand das größtmögliche Marketingpotenzial für Febrotec gewährleistet.
Jürgen Schlabach
Febrotec GmbH
Die Anzahl an Downloads konfigurierter Produkte der Automatisierungstechnik steigt zurzeit monatlich um 33 %, wobei der Download von CAD Modellen um rund 49 % anwächst.
Patrick Esposito
Marketing Manager
MISUMI USA, Inc.
Mit unserem CAD Produktkatalog können Kunden künftig die von uns gefertigten Bauteile mit geringstem Aufwand in ihren Konstruktionen verwenden. Durch die Schaffung einer einheitlichen Datenstruktur von der Planung bis zur Konstruktion werden Fehler vermieden. Dies stellt für unsere Kunden einen für die Zukunft unverzichtbaren Mehrwert dar.
Axel Havekost
Geschäftsführer
NORO Rohrsysteme GmbH
Bereits in der Vergangenheit haben wir unsere Kunden nicht nur bei der CAD-, sondern auch in der CAE-Planung mit umfangreichen technischen und kaufmännischen Produktdaten unterstützt. Diese wurden zum Teil inhouse, zum Teil gemeinsam mit externen Dienstleistern erstellt. Das Aktualisieren der Produktdaten war dabei jedoch zeitaufwändig und fehleranfällig, da zum einen diverse Datenquellen, zum anderen aber auch verschiedene Ausgabeformate unterstützt werden mussten. Mit der Lösung von CADENAS sammeln wir jetzt alle notwendigen Informationen an einer zentralen Stelle und bereiten sie dort bei Bedarf weiter zum standardisierten ECLASS ADVANCED Format auf. Dadurch können wir gewährleisten, dass die digitalen Produktdaten für alle gängigen CAD und CAE Systeme als digitaler Zwilling auf einem konsistenten und aktuellen Stand sind. So decken wir die Kundenbedürfnisse optimal ab und können zukünftig auch flexibel auf neue Anforderungen reagieren.
Simone Brinkmann-Tewes
Head of Smart Data Engineering
WAGO Kontakttechnik GmbH & Co. KG.
Im Mittelpunkt steht der Nutzen für unsere Kunden. Zeitersparnis, eine einfache Handhabung und die Vollständigkeit der CAD Daten sind die großen Vorteile, die der Konfigurator zu bieten hat. Die Prozesse laufen dabei vollkommen automatisiert im Hintergrund ab.
Daniela Sefzig
Software Development e-Tools
SMC CEE Group
Wir wurden hervorragend von CADENAS beraten und betreut und freuen uns nun auf den Einsatz unseres neuen e-Katalogs, der auch für unsere Kunden eine große Bereicherung darstellen wird.
Moira Lise
Marketing & Communications Manager
MTS Sensors
Bereits damals zeichnete sich ab, dass den 3D CAD Daten die Zukunft gehören wird. Daher haben wir nach einer Lösung für 3D CAD Kataloge gesucht.
Patrick Mußler
AHP Merkle
International Sales
Mit dem Elektronischen Produktkatalog machen wir den Kundenservice zu unserer obersten Priorität bei Bel. Unser Ziel war es, die Nutzung der Website zu vereinfachen. Der Bel Produktkatalog bietet Konstrukteuren zahlreiche neue Features, mit denen sie ihre Komponentenspezifikation und ihren Konstruktionsprozess weiter optimieren können.
Mary Benetti-Condon
Channel Marketing Manager
Bel Fuse
Bisher war es für unsere Kunden recht schwer, die konkreten Größen unserer Produkte richtig einzuschätzen. Die Auswahl des richtigen Feuerlöschsystems für die jeweils angedachte Verwendung wurde somit erschwert. Zwar haben wir die Maße bereitgestellt, das war aber oft nicht genug. In manchen Fällen mussten wir sogar Mustergeräte liefern, was sehr ineffizient und kostspielig war. Nun haben unsere Kunden schon vor dem Kauf die Möglichkeit, das Produkt digital „zu ertasten und zu erfühlen“. Die unmittelbare 3D Darstellung bietet eine großartige Gelegenheit, das Produkt realer zu erfahren und das native 3D CAD Modell eignet sich perfekt zum digitalen Test im spezifischen Umfeld.
Cody Kitterman
Produktmanager
CeaseFire
Da wir über sehr komplexe Produkte mit zahlreichen Varianten verfügen, haben uns bisher oft fehlerhafte Produktbezeichnungen erreicht. Mit dem Produktassistenten ist die Anzahl der nötigen Rückfragen bei Bestellungen drastisch gesunken. Die Produktbezeichnung ist nun eindeutig und fehlerfrei.
Patrick Mußler
Internationaler Verkauf
AHP Merkle GmbH
Unsere Konstruktionsabteilung ist vom neuen Elektronischen Produktkatalog und dem Produktkonfigurator begeistert, denn das Tool verringert den Arbeitsaufwand enorm. Und unsere Kunden profitieren von einem vollkommen neuen Kundenservice, da wir die gewünschten Produktinformationen schneller und in noch mehr CAD Formaten anbieten können, als zuvor.
Fredrick Goodman
Head of Product Management – Drives
AVENTICS USA
Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet,
John Doe
Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.
John Doe
Die Arbeitsweise von Ingenieuren hat sich in den letzten Jahren signifikant gewandelt. Heute ist es selbstverständlich, dass CAD Modelle von Produkten auf Onlineportalen zum Download angeboten und von den Abnehmern heruntergeladen werden.
Martin Geiger
Produktmanager Linear Motion
Schneider Electric Motion Deutschland GmbH
Im Rahmen unserer über zehnjährigen Zusammenarbeit mit CADENAS haben wir bereits viele neue Entwicklungsschritte für unseren Produktkatalog erreicht. Wir konnten unsere Kunden somit über die Jahre hinweg immer wieder mit vielen tollen Neuerungen begeistern.
Christen Merkle
Geschäftsführer
AHP Merkle
Auch der Arbeitsaufwand bei NTN-SNR hat sich durch den Produktkonfigurator von CADENAS enorm reduziert. Unsere Designer haben zuvor alle CAD Modelle manuell entsprechend der Kundenanfragen erstellt, das hat bisher sehr viel Zeit in Anspruch genommen.
Bjoern Marx
Business Support Manager
Lead Center Linear Motion NTN-SNR
Konstrukteure können nun einfach und bequem die benötigten Dateien selbst herunterladen, ohne uns erst zeitaufwendig kontaktieren zu müssen. Wir sparen gleichzeitig Ressourcen, die wir früher zur Beantwortung jeder einzelne Anfrage für die Bereitstellung von CAD Modellen benötigt haben.
Ken Wolcott
Director of Marketing and Product Development
Qosina
Die Zusammenarbeit mit CADENAS ist sehr professionell und strukturiert – nicht nur für die Erstellung der Content-Elemente. Auch die nachhaltige Pflege unserer Produktpalette ist über CADENAS, als offene Content-Plattform, sichergestellt und somit für open BIM-Systeme wie Tekla Structures stets aktuell.
Holger Simon
Produktmanager
Debrunner Acifer AG
Als einer der Branchenführer sind wir dafür bekannt, Produktdaten innerhalb von 24 Stunden bereitzustellen, bei digitalen Produktdaten schaffen wir das jetzt in nur 24 Sekunden.
Daniel Williams
Business Analyst
Samtec, Inc.
Im Rahmen unserer über zehnjährigen Zusammenarbeit mit CADENAS haben wir bereits viele neue Entwicklungsschritte für unseren Produktkatalog erreicht. Wir konnten unsere Kunden somit über die Jahre hinweg immer wieder mit vielen tollen Neuerungen begeistern.
Christen Merkle
Geschäftsführer
AHP Merkle GmbH
Mit der Umstellung auf den 3D CAD Katalog von CADENAS verdoppelten sich die Downloads über Nacht. Die größere Vielfalt an Formaten und konfigurierbaren Optionen sind der Schlüssel hierzu. Mit mehr Optionen können wir die Bedürfnisse eines breiteren Publikums bedienen.
John Joyce
Marketing Direktor
Brennan Industries
Unser neuer Elektronischer CAD Produktkatalog bietet uns große Flexibilität, um gezielt auf Kundenwünsche einzugehen sowie um unsere internen Prozesse weiter zu optimieren
Uwe Brandt
Leiter Konstruktion und Entwicklung
ATEK Antriebstechnik Willi Glapiak GmbH
CADENAS bietet uns mit eCATALOGsolutions das beste Gesamtangebot bei gleichzeitig hochwertiger Qualität der CAD Daten.
David Schmidt
Vertrieb
Ferdinand Gross GmbH & Co. KG
Dank des Downloads unserer Produkte als 3D CAD Modelle und der bereitgestellten, intelligenten Engineering Daten sind auch unsere Kunden bei der Entwicklung ihrer komplexen Schmieranlagen immer einen Schritt voraus.
Jens-Hendrik Schmidt
Geschäftsführer
PUTZIN
Erfolg braucht Partner - Mit CADENAS haben wir einen Partner gefunden, mit dem wir unseren Kunden intelligente und prozessorientierte CAD Daten anbieten können. Die hohe Akzeptanz auf dem Markt wie auch die erweiterbare Technologie von CADENAS sind für uns wichtige Kriterien bei der Zusammenarbeit.
Jürgen Herr
Verantwortlich für
CustomerCAD
Festo AG & Co. KG
Seit wir den nativen CAD Katalog mit CADENAS freigegeben haben, können wir feststellen, dass 10x mehr Teile heruntergeladen werden.
Anthony Padalino
Global Market Analyst
DME Company LLC
Das einfache, eigenständige System erfordert nun keinen CAD Zugang oder vorherige technische Erfahrung mehr: Nutzer können nach dem Download des Produktkonfigurators innerhalb weniger Minuten mit der Konfiguration beginnen. Die Konstruktionen werden bereits beim ersten Einsatz viel genauer. Eine meiner Lieblingsfunktionen ist, dass alle Verbindungselemente und Verbinder automatisch für die jeweilige Konstruktion generiert werden und dass anschließend alles zur Stückliste hinzugefügt wird.
Mario Mitchell
Produktmanager
Parker Hannifin Corporation
Was Sie heute nicht digitalisieren, wird Ihnen morgen Geld kosten.
Marcel Nagel,
Director Global Digital Customer Engagement & Services,
SCHUNK GmbH & Co. KG
Der neue Elektronische Produktkatalog samt Produktkonfigurator wird unsere Kunden effektiv dabei unterstützen, das entsprechende Bauteil auszuwählen. Unsere Kunden sind sehr erfreut, dass sie dank des neuen Tools Zugriff auf unsere 3D CAD Modelle in nativen CAD Formaten haben. Darüber hinaus gestaltet sich die Pflege und Erweiterung des Elektronischen Produktkatalog durch unser Team sehr einfach.
Candice Amaral
Sales and Marketing Supervisor
Brother Gearmotors
Vor der Einführung des Online Produktkataloges und des Konfigurators haben Kunden ihre Downloadanfrage per E-Mail an unsere Bauzeichner gesendet. Jetzt können unsere Kunden das benötigte Produkt eigenständig konfigurieren, indem sie direkt von unserer Webseite aus auf das jeweilige BIM bzw. CAD Teil zugreifen. Es ist insgesamt ein schnellerer und präziserer Prozess.
Budd Prestidge
General Manager
Monkeytoe
CADENAS hat unseren kompletten Elektronischen Produktkatalog für 3D CAD Modelle innerhalb von 9 Monaten erneuert. Die erzeugten CAD Modelle sind dynamisch, in Echtzeit und in 150 gängigen Formaten sofort auf dem Server verfügbar.
Daniel Williams
Business Analyst
Samtec, Inc.
eCATALOGsolutions hat den Benchmark gewonnen da es als einziges System die gewünschten Exportformate (extrem hohe Qualität durch native Formate und intelligente Teile mit beliebigen Zusatzinformationen) liefern kann und darüber hinaus flexible weitere Exportmöglichkeiten zur Verfügung stellt. Die eigene Pflegemöglichkeit war uns ebenfalls wichtig.
Hans-Jürgen Strubel
WAGO GmbH
Seitdem wir auf eCATALOGsolutions von CADENAS umgestiegen sind, ist der Betreuungsaufwand unserer Internet- und CD-Lösung von 100 % auf 10 % gesunken. Die dadurch entstandenen Einsparungen sind enorm.
Armin Doser
Geschäftsbereichsleiter Vertrieb und Marketing
Afag Automation AG
SMC arbeitet seit Jahren auf globaler Basis mit CADENAS zusammen. Daher ist unser Konfigurator auch an die Marktstrategien der jeweiligen SMC Niederlassungen angepasst. Die Kooperation hat sich immer wieder als positiv herausgestellt, weshalb auch das aktuelle Projekt erfolgreich gemeinsam umgesetzt wurde.
Daniela Sefzig
Software Development e-Tools
SMC CEE Group
Wir haben uns aufgrund des hervorragenden Supports für CADENAS entschieden. Zudem arbeitet die Plattform bzw. der Elektronische Produktkatalog stabil, sodass wir mit einer langlebigen Lösung ausgestattet sind.
John Winkler Jr.
Geschäftsführer
Winco
Es hat sich voll und ganz ausgezahlt, den Kunden den Zugang zu Produktinformationen möglichst einfach zu gestalten. Die CADENAS Softwarelösung eCATALOGsolutions unterstützt uns aber auch darin, viele interne Prozesse zu beschleunigen und unsere Ressourcen noch effektiver zu nutzen.
Christen Merkle
Geschäftsführer
AHP Merkle GmbH
Aufgrund der Möglichkeit, die Produkte mit eCATALOGsolutions in 3D zu visualisieren und durch Verschieben und Drehen von allen Seiten in einer simulierten Realität betrachten zu können, bekommt der Kunde einen vollständigen Überblick über das Produkt.
David Maillart
Leiter Forschung und Entwicklung
SOUCHIER
Wir konnten einen Prozess, der früher bis zu zwei Wochen dauerte, auf wenige Sekunden reduzieren.
Nick Jones
Customer Experience Manager
Hydro-Gear
Mit einem elektronischen Produktkatalog, der als 3D BIM CAD Bibliothek fungiert, haben Ingenieure und Architekten zu Beginn des Planungsprozesses einen wesentlichen Einfluss auf die Wahl des Schornsteinsystems, weil diese Daten stets aktuell und korrekt sind.
Herbert Pühringer
Bereich Konstruktion und 3D BIM CAD Bibliotheken
Schiedel GmbH
CADENAS hat uns das umfassendste Paket angeboten, um unseren Kundenservice noch weiter auszubauen und zu perfektionieren. Wir haben uns bewusst für CADENAS entschieden. Die Kompetenz der Mitarbeiter und das durchdachte, zukunftsorientierte Portfolio haben uns persönlich sehr angesprochen.
Hans Schüßler
CEO
MOVET
Ingenieure sind heute weitaus mehr abhängiger von CAD Katalogdaten als jemals zuvor. Mit der strategischen Partnerschaft mit CADENAS, erfüllen wir unseren Teil als CAD Hersteller, um unseren Kunden besten Service bieten zu können.
Robert "Buzz" Kross
Vice President
Manufacturing Solutions Division
Autodesk
Industrien Feedback unserer Kunden