Klassisches Marketing vs. eCATALOGsolutions - Wer ist der Champion?

Was in der Vergangenheit als Geheimrezept galt, ist heute unter Umständen nicht mehr die aussichtsreichste Marketingtaktik. Es lohnt es sich also mal genauer hinzusehen, ob traditionelle Marketinginstrumente tatsächlich noch ihre größtmögliche Schlagkraft entfalten können oder ob es nicht erfolgversprechendere Strategien gibt.

Wie wurde bisher das Marketingbudget traditionell verteilt?

Die Verteilung von Marketingbudgets in Industrieunternehmen zeigt, dass Messen bisher traditionell mit fast 40 % den größten Anteil am Marketing-Etat verschlungen haben, gefolgt von klassischer Printwerbung. Doch sind das tatsächlich die effektivsten Kommunikationskanäle, wenn es um die Steigerung des Absatzes geht?

Messe & Printwerbung - beliebt, aber gnadenlos überschätzt?

Lt. Umfrage unter Marketing- und Vertriebsverantwortlichen besteht Einigkeit darüber, dass traditionelle Marketingstrategien wie Messen und Printanzeigen am meisten überbewertet sind, wenn es darum geht, Leads und Verkaufschancen zu generieren. (Quelle: 2015 State of Inbound report, Hubspot) Erfahrungsgemäß resultieren nur aus 1 - 5 % der durch Messen oder Printanzeigen generierten Leads hinterher auch tatsächliche Verkäufe.

Genau hier spielt der Elektronische Produktkatalog von CADENAS mit seinem Online 3D CAD Downloadportal PARTcommunity seine Stärken aus.

Rund 87 % der von Ingenieuren und Einkäufern heruntergeladenen Herstellerkomponenten führen später zu real verkauften Produkten.

Ihre Produkte direkt im CAD System verfügbar Onlinevermarktung mit PARTcommunity

Anwenderberichte

Toshiba
Toshiba

Toshiba International Corporation hat sein digitales Kundenerlebnis mit einem Produktkatalog auf Basis von CADENAS verbessert und damit seine online CAD Downloads um 360 % gesteigert.

Power Jacks
Power Jacks

Power Jacks verzeichnete dank des hervorragenden Online-Service von CADENAS innerhalb eines Jahres ein Wachstum von 230% bei den 3D CAD Modelle Downloads und 30% bei den Sales Leads.

IMI Precision Engineering
IMI Precision Engineering

IMI Precision Engineering steigert seine Kundenzufriedenheit dank
der weltweit erstmaligen Integration von eCATALOGsolutions in einen eShop

LUCAS France
LUCAS France

Dank des Produktkonfigurators von CADENAS reduziert sich der Aufwand für die Angebotserstellung bei LUCAS von 2 Tagen auf 5 Minuten.