CADENAS Messe Entertainment begeisterte HMI Besucher

AVENTICS und Duplomatic präsentierten mit Partner CADENAS eindrucksvoll ihre 3D CAD Modelle

Das Messe Entertainment von CADENAS machte die Messestände der Partner AVENTICS und Duplomatic Oleodinamica zu echten Besuchermagneten: Durch den Einsatz der Microsoft Kinect bzw. des Dreamoc™ Holographie Displays wurden die 3D CAD Modelle der Komponentenhersteller zu Eyecatchern, die zahlreiche Besucher der Hannover Messe anlockten.


Insgesamt zog die Hannover Messe vom 12. bis 17. April 2015 als wichtigste Industriemesse über 200 000 internationale Fachbesucher an, die sich über neueste Trends und Technologien informierten.

Messe Highlight – AVENTICS CAD Modelle in 3D erfahren

CADENAS setzte auf der Hannover Messe 2015 die Produkte von AVENTICS mit Hilfe eines Dreamoc™ Holographie Displays gekonnt in Szene. In diesem wurden 3D CAD Modelle des Komponentenherstellers mittels Laser abgebildet und so für die zahlreichen Besucher real erfahrbar.

Darüber hinaus wurde den Messebesuchern der neue 3D CAD Produktkatalog von AVENTICS vorgestellt. Weitere Informationen darüber finden Sie hier.

Vielen Dank an AVENTICS und dessen Messeteam für den gelungenen Messeauftritt!

Aventics mit CADENAS auf der HMI
Aventics mit CADENAS auf der HMI

3D CAD Modelle von Duplomatic Oleodinamica eigenhändig im Raum bewegen

Auch am Messestand des CADENAS Partners Duplomatic Oleodinamica wartete ein Highlight auf die Besucher. Mit Hilfe der Microsoft Kinect hatten Interessierte die Möglichkeit, die 3D CAD Modelle des italienischen Herstellers virtuell zu bewegen. Der Einsatz der natürlichen Gestensteuerung Kinect für die Xbox 360 von Microsoft ermöglicht es, die 3D CAD Modelle auf einem Bildschirm ganz ohne Controller, nur durch die Bewegung des eigenen Körpers zu steuern. Dieses ganz besondere Messeerlebnis wurde durch den Einsatz von 3D Brillen abgerundet, mit denen die Messebesucher Komponenten real und fast greifbar erfahren konnten.

Vielen Dank an Duplomatic Oleodinamica und dessen Messeteam für den gelungenen Messeauftritt! 

Messeauftritt wird zu unvergesslichem Erlebnis

Neben der Microsoft Kinect sowie dem Dreamoc™ Holographie Display ergänzt CADENAS mit vielen weiteren innovativen Highlights den Messeauftritt von Komponentenherstellern. Attraktionen wie beispielsweise 3D Brillen, Augmented Reality Flyern, die Mobile Suche oder die Steuerung der 3D Modelle mit Hilfe der Wii-Fernbedienung von Nintendo laden Interessenten dazu ein, aktiv am Geschehen teilzunehmen sowie am Messestand zu verweilen.

Volver