CANVAS sponsert neue Webseite für Duanne Moeser Patenschaft

CADENAS-eigene Marketingagentur engagiert sich für regionale und soziale Projekte

Die Duanne Moeser Patenschaft des „7 mal Sieben, Gemeinsam stark für Kinder e. V.“ unterstützt bereits seit 2002 die Kinder- und Jugendhilfe in Augsburg, Hochzoll. Mit verschiedenen Mitmach-Aktionen werden regelmäßig Spenden gesammelt, die dann der Jugendhilfe zur Verfügung gestellt werden. Die Zahl 7 steht dabei für die ehemalige Rückennummer Duanne Moesers bei den Augsburger Panthern, die ausgeschriebene Sieben für seinen Fanclub.

Zu den Aktionen gehört ein jährliches Bowlingturnier, bei dem im Februar auch ein Team von CADENAS am Start war. „Wir sind begeistert vom Engagement Duanne Moesers’ und wollten unbedingt unseren Beitrag dazu leisten“, erklärt Jürgen Heimbach, Geschäftsführer der CADENAS GmbH. Und damit nicht genug: Der Augsburger Softwarehersteller ging noch einen Schritt weiter und bot an, über die 100%ige Tochter CANVAS kostenlos einen frischen und komplett überarbeiteten Webauftritt zu entwickeln.

Ansprechendes Design und übersichtliche Struktur

7 mal Sieben, Gemeinsam stark für Kinder e. V.

„Da das Engagement Duanne Moesers im Umkreis Augsburgs immer bekannter wird und sich immer mehr Unterstützer vorab informieren möchten, war eine Überarbeitung des Webauftritts notwendig“, resümiert Tobias Meyer, Head of Media Design bei CANVAS.

Seit Juni ist die neue Webseite online. Dabei hat die Agentur ganze Arbeit geleistet und die Homepage von Grund auf neu gestaltet: Die Struktur wurde erneuert und vereinfacht sowie die Schrift modernisiert. Die Farbegestaltung ist an die Augsburger Panther angelehnt, dem ehemaligen DEL Verein Duanne Moesers, als er noch aktiver Profi-Eishockeyspieler war. Zudem besitzt die Webseite responsive Design und ist daher jetzt auch für mobile Endgeräte optimiert. Aktuellen Datenschutzregelungen wird die Seite ebenfalls gerecht.

Auf der Startseite bringt ein Slider Bewegung in die vormals statische und sehr textlastige Seite. Unter 8 verschiedenen Reitern in der Menüleiste sind Informationen zum und über das Projekt anschaulich sortiert: Im Bereich „Aktuelles“ werden die neuesten Spendeneingänge angezeigt. Die jährlich stattfindenden Spendenaktionen wie „Bowling for Kids“ und „Gemeinsam Tore schießen“ haben ebenfalls einen eigenen Bereich erhalten. Außerdem gibt es einen kurzen Überblick über die anstehenden Termine. Bilder und Impressionen aktueller sowie vergangener Aktionen können User sich in der Galerie ansehen, die jedes Jahr um neues Material erweitert wird.

Die Umgestaltung der Webseite bietet den Mitgliedern des Vereins große Vorteile: Die Duanne Moeser Patenschaft kann hier erstmals selbstständig News in das CMS (Content-Management-System) Contao einstellen und verwalten. Hierfür hat der Administrator der Webseite eine Schulung erhalten, um bestens vorbereitet redaktionelle Inhalte pflegen zu können. „Natürlich steht die CANVAS Agentur bei Fragen dem Verein sowie dem Administrator auch nach der Fertigstellung der Webseite zur Verfügung“, versichert Tobias Meyer.

Vor allem der Button „Jetzt Spenden“ ist neu in die Webseite eingebracht. Hier finden User die aktuelle Bankverbindung. Zukünftig sollen Interessenten auch über einen PayPal Button direkt spenden können.

Duanne Moeser ist vom Können der Agentur CANVAS überzeug: „Ich bin von der Arbeit sehr begeistert - unsere neue Webseite und Außendarstellung zeigt uns in einem ganz neuen, frischen Licht und bringt unser Engagement richtig zur Geltung. Vielen herzlichen Dank an CADENAS und die hauseigene Agentur CANVAS für diese großartige Unterstützung!“ bekräftigt er.

Jetzt alt gegen neu tauschen!

Wenn Sie auch gerne einen neuen Look für Ihre Webseite oder ein CMS haben möchten, steht Ihnen die Marketingagentur CANVAS gerne zur Seite: Als 100%ige Tochter der CADENAS AG kann CANVAS auf viele Jahre Erfahrung bei der Vermarktung von technischen Produkten zurückgreifen und scheut sich auch nicht vor anderen Bereichen und Themen.

Die Kunden der Agentur reichen von mittelständischen Unternehmen bis hin zu Konzernen aus allen Branchen. Egal ob Print, Online, Multimedia, Social Media, virales Marketing oder Telefonmarketing: Die CANVAS GmbH ist Ihr kompetenter Partner!

Kontaktdaten CANVAS GmbH

Volver