Engineering Newcomer gewinnt neues Jurymitglied

Solidpro verstärkt 2017 als Jurymitglied und Sponsor den Konstruktionswettbewerb von CADENAS, norelem und dem Bundesarbeitskreis Fachschule für Technik

Das neue Jahr beginnt mit positiven Neuigkeiten für den diesjährigen Engineering Newcomer. Der Wettbewerb für Nachwuchstüftler kann sich über ein neues Jurymitglied freuen und gleichzeitig über einen neuen Partner: August Kurz, Vertriebsleiter der Solidpro Informationssysteme GmbH. Der IT Dienstleister verstärkt 2017 die Juroren und bringt jahrelange Erfahrung und sein CAD/CAM Wissen in die Tätigkeit ein.

Der Wettbewerb für Nachwuchstüftler kann sich über ein neues Jurymitglied freuen.

„Ich freue mich, an so einem spannenden Projekt teilnehmen zu können und bin sehr gespannt, welche Konstruktionen die Teilnehmer dieses Jahr für uns bereit halten werden“, erklärt August Kurz. „Wir als Sponsor und Arbeitgeber wollen zeigen, dass der Nachwuchs gewisse Vorteile genießen kann, wenn er sich entsprechend engagiert – nicht nur durch Preise, sondern auch durch erste Kontakte ins Berufsleben.“

Dem kann sich der Geschäftsführer der CADENAS GmbH Jürgen Heimbach nur anschließen: „Die Förderung von jungen Talenten sollte bei Unternehmen keine untergeordnete Rolle spielen. Letztendlich sind die jetzigen Studenten die kreativen Köpfe von morgen. Daher betrachten wir die Engineering Newcomer Challenge auch immer als Chance für Berufseinsteiger, sich und ihr Können bestmöglich zu präsentieren“.

Engineering Newcomer Challenge 2017

Die Challenge richtet sich an Studenten von Hoch- und Technikerschulen sowie an Universitäten, die im Rahmen ihres Studiums oder Ausbildung eine Projekt- oder Abschlussarbeit im Bereich Engineering und Entwicklung erstellt haben. Von Jahr zu Jahr steigt die Teilnehmerzahl und die Beliebtheit, auch über die Grenzen der Bundesrepublik hinaus.

Informationen zur aktuellen Engineering Newcomer Challenge und zu vergangenen Challenges finden Sie hier: www.engineering-newcomer.com

Volver