Besinnlicher und kreativer Advent: CADENAS in weihnachtlicher Vorfreude

Mit Basteln und Bowling hat CADENAS 2022 die Vorweihnachtszeit im Zeichen der Nachhaltigkeit und des Miteinanders gefeiert.

Wie in jedem Jahr hat CADENAS den Advents-Monat im großen Stil gefeiert. Von den Kleinsten bis hin zu den ganz Großen: Alle beteiligten sich 2022 an den Feierlichkeiten und sorgten dafür, dass diese Vorweihnachtszeit noch lange in guter Erinnerung bleibt.

Weihnachtliches Recycling

Bereits seit elf Jahren werden die Sprösslinge der CADENAS-Familie dazu eingeladen, Weihnachtsbasteleien zu gestalten. Utensilien erhalten die Kinder von CADENAS, zusammen mit einer Aufgabe, die sie gemeinsam mit ihren Eltern umsetzen sollen, eine kleine Challenge also.

Im Jahr 2013 bekamen die Kleinen Salzteig, aus welchem sie Weihnachtliches formen und anschließend nach Belieben bemalen sollten. 2015 konnten die Kinder sich mit Fensterbildern austoben und nutzten diese Gelegenheit, um ihr künstlerisches Können unter Beweis zu stellen. Mit den gebastelten Christbaumkugeln wurde 2017 ein großer Weihnachtsbaum geschmückt. 2019 waren mit weihnachtlichen Motiven verzierte Kerzen an der Reihe, die das gesamte Unternehmen begeisterten.

Auch in diesem Jahr war es den Kindern also wieder freigestellt, Kunstwerke zu schaffen, die anschließend die diesjährige Weihnachtskarte zieren sollten. Aufgrund der derzeitigen weltweiten Lage war hierbei der Grundgedanke, ihnen mit der Aufgabenstellung ein Gefühl für Nachhaltigkeit und Recycling zu vermitteln.

Sie sollten dieses Jahr aus vermeintlich unnützem Haushaltsmüll etwas Festliches basteln – eine nicht ganz so einfache Aufgabe. Hier war es den fleißigen Künstlern frei überlassen, welche Materialien sie nutzen: Seien es beispielsweise Klopapierrollen, Kronkorken oder Altpapier. Der Kreativität waren hierbei keine Grenzen gesetzt.

Fast dreißig Kinder meldeten sich an und alle beeindruckten sie mit ausgefallenen und innovativen Ideen, die sich ein Erwachsener nur vorstellen konnte. Irgendwie hatten es die kreativen Köpfe der kleinen Weihnachtselfen geschafft, aus andernfalls praktisch Unbrauchbarem etwas Wunderschönes zu basteln.

Von einer Schneekugel aus einem alten Marmeladenglas, über Schneemänner aus Kronkorken, bis hin zu Pinguinen aus Yoghurtbechern gab es die lustigsten, festlichsten und schönsten Basteleien, die man bei CADENAS je gesehen hat.

Die wunderschönen Werke der kleinen Künstler wurden anschließend professionell ausgeleuchtet und fotografiert, um perfekt inszeniert die diesjährige Weihnachtskarte zu schmücken. Intern ist man sich sicher: Daraus ist eine der bisher schönsten Karten entstanden.

Natürlich bekamen die Kleinsten der CADENAS-Familie ihre Kunstwerke anschließend zurück – zusammen mit einem Gutschein für einen Spielzeugladen und einem großen, prall gefüllten Weihnachtsstrumpf mit vielen Leckereien.

Bowling im festlichen Stil

In spaßiger und weihnachtlicher Atmosphäre gingen am 8. Dezember die Großen zur Weihnachtsfeier 2022 im City Bowling Augsburg. Trotz einiger krankheitsbedingter Ausfälle waren zahlreiche Kollegen dabei und erfreuten sich dem fantastisch organisierten Event. Gerade nach einer Zeit, in der Vieles für lange Zeit ausfallen und das soziale Miteinander auf der Strecke bleiben musste, war diese Zusammenkunft in großer Runde für alle eine Wohltat.

Auch die Partner und Partnerinnen der Mitarbeiter waren eingeladen, um sich auch außerhalb der Büroräume besser kennenzulernen. Es wurden neue Freundschaften geknüpft und viel gelacht. Nachdem alle Bowlingschuhe hatten, ging es den Pins an den Kragen. 

Die in bunten Farben ausgeleuchteten Bahnen wurden zusätzlich erhellt vom hellblauen Logo des Unternehmens CADENAS, welches perfekt platziert über den angemieteten Bahnen zu lesen war. Ehrgeizig und motiviert, wie es Standard ist bei CADENAS, rollten die Kugeln über die glatten Bahnen und brachten Siege, Niederlagen und jede Menge Spaß.

Nach viel sozialem Austausch, Siegesgesang und gutem Essen ging es dann schließlich um Mitternacht für alle nach Hause.

Das abschließende Fazit des Abends aller Beteiligten: nächstes Jahr gerne wieder.

CADENAS wünscht Ihnen und Ihren Liebsten frohe Weihnachten!

Retour