November 2012

CADEMIA ist ein modernes CAD System mit einem vollständigen Funktionsumfang zur Erstellung maßhaltiger technischer Zeichnungen und Dokumente

Im Zuge der Vorstellung der neuen Afag App auf der MOTEK 2012 in Stuttgart und unter dem Motto „Nutze deine kreativen Momente", hat CADENAS ein iPad 3 von Apple verlost. Mit der Afag App, die auf der CADENAS Technologie beruht, stehen Ingenieuren Komponenten der Handhabungs- und Zuführtechnik nun jederzeit mobil zur Verfügung.

Das erste französische Industry-Forum fand am 23. Oktober 2012 im Atelier du France des Pariser Yachthafens am Ufer der Seine statt.

Das Strategische Teilemanagement PARTsolutions von CADENAS bietet Ingenieuren und Einkäufern vollkommen neue Möglichkeiten, Produktinformationen sowie CAD Daten von Norm-, Kauf- und Eigenteilen intelligent zu finden. Die neue Broschüre „Finden statt Suchen" informiert ausführlich über die zahlreichen intelligenten Suchfunktionen.

Die AIM – Assembly in Motion GmbH, Tochtergesellschaft der Günther Holding GmbH, setzt seit 2009 das Strategische Teilemanagement PARTsolutions der CADENAS GmbH ein, um die rund 30 000 Kauf- und Eigenteile standortübergreifend noch besser verwalten zu können. Ein gemeinsamer Anwenderbericht informiert nun über den erfolgreichen Einsatz der CADENAS PARTsolutions Softwarelösung.

Als zukunftsorientierter Innovator in der Antriebstechnik kündigt die Bimba Manufacturing in Zusammenarbeit mit CADENAS PARTsolutions LLC den Start des neuen Online 3D Produktkonfigurators an. Bimba hat seinen bisherigen Online-Produktkatalog durch den Elektronischen Produktkatalog und den 3D CAD Produktkonfigurator von CADENAS abgelöst. Mit Hilfe des hochmodernen digitalen Produktkatalogs kann Bimba nun noch effizienter auf die Wünsche seiner Kunden eingehen.

Die Jagd nach den Millionen geht weiter: Im Oktober 2012 wurden erstmals 7.124.436 CAD Modelle vom 3D CAD Downloadportal PARTcommunity (www.partcommunity.com) heruntergeladen. Somit bleiben die Downloadzahlen dem Trend der letzten Monate treu. Immer mehr Ingenieure vertrauen auf die kostenlosen 3D CAD Modelle namhafter Hersteller des Downloadportals PARTcommunity.