April 2013

Die CADENAS GmbH präsentierte auf der Siemens PLM Connection Deutschland 2013 die Vorzüge des Strategischen Teilemanagements PARTsolutions in Verbindung mit NX und Teamcenter. Als Aussteller beteiligte sich CADENAS auch am Gewinnspiel: Gesponsert wurde ein 7 Zoll Tablet, das am Ende des zweiten Kongresstages dem glücklichen Gewinner überreicht werden konnte.

In Zusammenarbeit mit der CADENAS GmbH startete Gutekunst Federn Ende Dezember 2012 eine Challenge, um den interessantesten Anwendungsfall mit Komponenten des Spezialisten für Druckfedern, Zugfedern, Schenkelfedern und Drahtbiegeteilen zu finden. Bis Ende Februar konnten alle User des 3D CAD Downloadportals PARTcommunity aus Deutschland, Österreich und der Schweiz ihre Ideen auf der Internetplattform posten.

Die Rollenbau GmbH, als führender Anbieter von Rädern und Rollen in Europa, hat in Zusammenarbeit mit der CADENAS GmbH ihre bereits vorliegenden 3D Geometrien durch die neue Schnittstelle zu der Software Maxwell Renderer in fotorealistische Bilder verwandelt. Für das bloße Auge sind nun Unterschiede zu Produktfotos professioneller Fotografen kaum erkennbar.