Mai 2013

CADENAS bietet auch digitale Komponenten für SolidWorks Electrical, dem ersten System mit dessen Hilfe Konstrukteure der Bereiche Mechanik und Elektrik zusammenarbeiten können.

Effektiver, erfolgreicher und einfacher – das zeichnet die kostenlose 3D CAD Modelle App des Komponetenherstellers Afag aus, welche vom Augsburger Softwarehersteller CADENAS GmbH auf Basis der eCATALOGsolutions Technologie erstellt wurde. Mit der mobilen App können Ingenieure und Einkäufer den Produktkatalog von Afag nun auch mobil nach Komponenten durchsuchen und Produkte konfigurieren.

Seit 1998 stellt die CADENAS GmbH Herstellern von Komponenten und Ingenieuren aus dem Maschinen- und Anlagenbau sowie der Elektrotechnik ihre einzigartige Plattform für 3D CAD Modelle PARTcommunity, anfangs noch unter dem Namen PARTserver bekannt, zur Verfügung. In den letzten 15 Jahren wurde das kostenlose Downloadportal für 2D und 3D CAD Modelle stetig um zahlreiche innovative Funktionen erweitert.

Seit Anfang März bietet die Spelsberg GmbH + Co. KG ihren Kunden und Interessenten unter http://spelsberg.partcommunity.com eine erste Auswahl an 3D CAD Komponenten aus dem Produktspektrum der Gehäuselösungen zum kostenfreien Download an. Der neu erstellte 3D CAD Produktkatalog basiert auf der eCATALOGsolutions Technologie von CADENAS.

Vom 5. bis 6. März 2013 fand in Malmö, Schweden das AVEVA Marine & Offshore Seminar 2013 statt, welches mit über 80 Teilnehmern aus Zentral- und Nordeuropa ein voller Erfolg war. In einem Vortrag präsentierte die CADENAS Solutions GmbH die Komponenteninitiative Schiffbau.

Speziell für PHD Inc. hat CADENAS PARTsolutions eine maßgeschneiderte 3D CAD App für mobile Geräte erstellt. Die App, welche für das Apple iPhone bzw. iPad erhältlich ist, erlaubt den Nutzern sofortigen Zugang zu einem umfassenden 3D Modelle Katalog und wurde für die Nutzung sowie für die Vorschau auf mobilen Endgeräten optimiert. Händler, Verkäufer und Kunden haben dadurch mobilen Zugriff auf den Katalog von PHD und können sofort ihre Teile konfigurieren, sichten und an ihr lokal installiertes CAD System versenden.