Juli 2013

keytech gewinnt den Münsterländer Etikettiermaschinenhersteller Langguth als Neukunden für sein PLM und DMS System, das mit dem automatischen Vergleich der Geometrie von 3D CAD Modellen mit Hilfe der Geometrischen Ähnlichkeitssuche "GEOsearch" von CADENAS ausgestattet ist.

Die CADENAS GmbH präsentiert ihre Weltneuheit: Die 3D CAD Downloadportaltechnologie PARTcommunity ist nun nahtlos ohne Programmieraufwand mit kundenspezifischem Design und Layout in die Website eines Komponentenherstellers integriert worden.

Die CADENAS App-Umfrage unter Ingenieuren und Einkäufern im vergangenen Jahr brachte es ans Licht: Knapp 70 Prozent der teilnehmenden Befragten wünschten sich, dass die 3D CAD Modelle des Downloadportals PARTcommunity auch als App angeboten werden.

Seit dem 15. Juli ist das PARTcommunity 3D CAD Download Portal von CADENAS in der Version 2.2 aktiv. Das Highlight der neuen Version ist dabei die 3D Visualisierung: Als erstes 3D CAD Modelle Download Portal weltweit, kann PARTcommunity jetzt 3D Objekte direkt im Browser darstellen, ohne zusätzliche Erweiterungen wie ActiveX, Java™ oder Adobe Flash® zu benötigen.

Der amerikanische Anbieter der Website www.sunglass.io und die CADENAS GmbH gehen eine neue Partnerschaft ein und bieten ab sofort Komponentenherstellern und deren Abnehmern in der Industrie einen weitreichenden Service rund um 3D CAD Modelle an.

Die PARTcommunity 3D CAD Modelle App von CADENAS erfreut sich ungebrochen großer Beliebtheit: Das kostenlose Programm wurde seit seiner Einführung auf Google play, Googles Verkaufsplattform für Android Apps, und bei Apples iTunes über 270 000 Mal downgeloadet. Damit zählt die App zu den meist heruntergeladenen Programmen im CAD Business.

In Zusammenarbeit mit der CADENAS GmbH startete der Handhabungsspezialist Afag im April eine Engineering Challenge, um den interessantesten Anwendungsfall für Afag Handhabungskomponenten zu finden. Anfang Juli fand nun die Preisübergabe im schweizerischen Huttwil statt, bei der Hans Waldram im Namen der Afag Automations AG dem Sieger Anthony Cassar eine Tissot T-Touch Armbanduhr im Wert von 750 € überreichte.

Innerhalb des Monats Mai 2013 verzeichneten die 400 Elektronischen Produktkataloge erstmals knapp 7.500.000 Downloads von CAD Modellen namhafter Hersteller. Die Downloadzahlen sind damit innerhalb eines Jahres rasant angewachsen: Im März 2012 wurde erstmals die Marke von 6 Millionen 3D CAD Downloads geknackt.

In der Juni Ausgabe des Fachmagazins :K äußerte sich Marc Zingg, Verantwortlicher für Business Development Nordamerika des Schweizer Handhabungsspezialisten Afag, über die sehr positiven Effekte der vor kurzem eingeführten 3D CAD Modelle App und den großen Mehrwert für den eigenen Vertrieb.

40 Jahre Qualität made in Germany sind ein Grund zum Feiern. Zu diesem Jubiläum gratuliert die CADENAS GmbH ihrem langjährigen Kunden AHP Merkle. Neben hoher Qualität ist auch der exzellente Kundenservice verantwortlich für den großen Erfolg: Seit 13 Jahren stellt AHP Merkle seinen Kunden mit eCATALOGsolutions von CADENAS die CAD Daten seiner Produkte per Download zur Verfügung

In der neusten PARTcommunity Version 2.1 profitieren jetzt auch die Nutzer des 3D CAD Downloadportals von den Vorteilen der Geometrischen Ähnlichkeitssuche des Augsburger Softwareherstellers CADENAS GmbH. Mittels GEOsearch lassen sich auf Basis vorhandener CAD Modelle bzw. CAD Zeichnungen Komponenten finden, die sich in Bezug auf die Geometrie ähnlich sind. So findet der Kunde noch schneller sein gewünschtes Bauteil.

Seit die neuartige B2B-Rechercheplattform www.partcommunity.com von CADENAS vor einem Jahr online gegangen ist, stieg die Besucherzahl auf dem Online Portal enorm. Die PARTcommunity vereint seitdem den kostenlosen Download von 3D CAD Modellen mit weiterführenden Produktinformationen in Form von umfangreichen PDF Produktkatalogen namhafter Hersteller.