September 2014

Der von CADENAS ausgerichtete PARTcloud Wettbewerb suchte die besten, nutzergenerierten 3D Objekte, die auf der 3D Sharing Plattform PARTcloud geteilt wurden. Jetzt stehen die Gewinner der PARTcloud Challenge fest.

Die AMB – Internationale Ausstellung für Metallbearbeitung - ist die alle zwei Jahre in Stuttgart stattfindende Leitmesse für die Zerspantechnik. Mit dabei waren auch viele Partner und Kunden von CADENAS, die sich dort mit Hilfe der vielen verschiedenen Produkte basierend auf der eCATALOGsolutions Technologie von CADENAS präsentierten.

Die Resonanz war gewaltig: Aus ganz Deutschland kamen die unterschiedlichsten Beiträge für die Engineering Newcomer Challenge 2014. Mit nur noch wenigen verbleibenden Wochen bis zur Preisverleihung auf der Motek 2014 stehen jetzt die sechs Favoriten fest, aus denen die ersten drei Plätze ausgewählt werden.

Wenn man die gigantische Anzahl an Komponenten betrachtet, ist es kein Wunder wenn irgendwann Chaos und Teile-Missmanagement entsteht. Die Lösung scheint einfach: Einfach ein simples System zur Klassifikation erstellen. Wenn man sich aber genauer mit dem Thema beschäftigt, dann stößt die Implementierung dieses Systems schnell auf Probleme.

PHD Inc. hat seinen Elektronischen Teilekatalog um eine neue individuelle Benutzeroberfläche erweitert und stellt jetzt detaillierte Produkt-, Useraktivitäts- und Downloadinformationen für seine Kunden zur Verfügung.

Um im internationalen Wettbewerb bestehen zu können, müssen Unternehmen die Kosten für ihre Produkte möglichst gering halten. Dies kann vor allem durch eine optimale Zusammenarbeit zwischen Engineering und Einkauf erreicht werden. Hier setzt die so genannte PURCHINEERING Strategie in Verbindung mit Strategischem Teilemanagement an.

What’s hot? Diese Frage beantwortet der Apple iStore gegenwärtig mit einem Verweis auf eine riesige Auswahl an „Models“ mit wohl proportionierten Kurven und interessanten Formen – Die Rede ist natürlich von den Millionen von 3D CAD Modellen der PARTcommunity App von CADENAS.

Die Internationale Fachmesse Motek ist weltweit die führende Veranstaltung in den Bereichen Produktions- und Montageautomatisierung. Auch dieses Jahr werden dort Afag zusammen mit CADENAS den Besuchern die neuesten Entwicklungen aus dem Afag Produktkatalog präsentieren sowie Lösungen für effizientes Engineering.

Das Fachmagazin konstruktionspraxis befragte Werner Küntzler, Channel Marketing Director bei Siemens PLM Software nach den Top 5 der neuen Funktionen von Solid Edge ST7. Mit dabei: CADENAS PARTsolutions.

Über mangelnde Popularität kann sich das 3D CAD Downloadportal PARTcommunity von CADENAS nicht beschweren: Neben beinahe 12.500 Fans in der weltweiten Facebook Community, verzeichnete das Portal im Juli 9 073 786 Downloads.