Oktober 2014

Um sich im internationalen Wettbewerb hervorzuheben, spielt vor allem Innovation und Entwicklung eine wichtige Rolle in Unternehmen. Die CANVAS GmbH, 100 prozentige Tochter der CADENAS Unternehmensgruppe, erhöht seit über 15 Jahren den Bekanntheitsgrad der CADENAS GmbH und bietet diesen attraktiven Service jetzt auch für die Katalogkunden von CADENAS an.

Seit Kurzem setzt Thomas&Betts auf den elektronischen Produktbilder Service von CADENAS um seinen Bedarf an qualitativ hochwertigen Produktfotos zu decken. Deutlich günstiger als traditionelle Fotografie, liefert diese Lösung dem Unternehmen detaillierte Produktbilder in einem Bruchteil der zuvor benötigten Zeit.

Das 3D CAD Downloadportal PARTcommunity wird für immer mehr Ingenieure, Designer und Entwickler zum unverzichtbaren Arbeitswerkzeug: Im September verzeichnete das 3D CAD Downloadportal PARTcommunity von CADENAS über 9,1 Millionen Downloads von CAD Modellen namhafter Hersteller aus über 400 Elektronischen Produktkatalogen.

Am 08.10.2014 fand der Konstruktionswettbewerb „Engineering Newcomer 2014“ auf der Motek einen würdigen Abschluss. Am Stand der Firma norelem Normelemente KG wurden die Preisträger bekanntgegeben und die Pokale an die Gewinner und die ausbildenden Institutionen übergeben.

Unter dem Motto „Gemeinsam für Ihren Erfolg“ präsentierten sich Afag, eps und CADENAS erfolgreich auf der internationalen Fachmesse Motek in Stuttgart. Wir zeigen Ihnen die Highlights.

Am 8. Oktober wurden die Preise des „Engineering Newcomer 2014“ auf der Motek in Stuttgart verliehen. Unter den zahlreichen Einsendungen prämierte die Fachjury die drei interessantesten und originellsten Konstruktionen, mit den meisten Standardkomponenten.

Jedes Jahr zum 14. Oktober wird – nun schon zum 46. Mal – der Weltnormentag begangen. Dieses Datum wurde von den internationalen Normierungsorganisationen ISO, IEC und ITU gewählt, weil 1946 an diesem Tag von Delegierten aus 25 Ländern die Gründung der „Internationalen Organisation für Standardisierung“ beschlossen wurde.

Der automation app award der Zeitschrift elektrotechnik wird diesen Herbst wieder die besten Unternehmens-Apps für die Automatisierungstechnik prämieren. CADENAS möchte mit ihrer kostenlosen PARTcommunity 3D CAD Modelle App für den Maschinenbau wieder ganz vorne dabei sein. Und dazu benötigen wir Ihre Unterstützung!

Die Engineering Newcomer Challenge 2014 ist in ihre Endphase eingetreten. Bis zur Preisverleihung am 8. Oktober um 14.00 Uhr auf der Motek 2014 beim norelem Stand sind es nur noch wenige Tage. Zeit sich einmal mit den Bewertungskriterien der Jury auseinander zu setzen.

Praktisch, schnell und aktuell,– so präsentiert sich die neue, frei verfügbare 3D CAD Modelle App des Rohrsysteme Spezialisten NORO, auf Basis der App-Technologie des Augsburger Softwareherstellers CADENAS. Mit dieser Anwendung können Ingenieure und Einkäufer den Produktkatalog von NORO jetzt auch mobil nach Komponenten durchsuchen, CAD Modelle downloaden und Informationen über Neuentwicklungen abrufen.

Hapman, der Spezialist für Abfertigungsanlagen und -systeme, hat kürzlich sein brandneues interaktives Designtool für Schüttgutabfertigungsstationen online gestellt. Entwickelt von CADENAS ermöglicht die neue Anwendung auf Basis der eCATALOGsolutions Technologie es Ingenieuren direkt die jeweils benötigte Anlage zu konfigurieren und zu gestalten.