Januar 2016

Die Geberit Gruppe, europäischer Marktführer für Sanitärtechnik, Sanitär- und Rohrleitungssysteme sowie Badezimmerkeramik, hat sich entschlossen, das Strategische Teilemanagement PARTsolutions des Augsburger Softwareherstellers CADENAS einzuführen.

Um auf mobilen Endgeräten besser arbeiten und nach 3D CAD Modellen recherchieren zu können, bietet das neue 3D Viewer Radial Menü von CADENAS mehr Komfort und einfachere Steuerung für den Nutzer. Hervorstechend sind die vielfältigen Möglichkeiten, die intuitive Bedienung sowie das moderne Design.

Die CADENAS GmbH veranstaltet am 8. und 9. März 2016 zum 17. Mal den internationalen Fachkongress Industry-Forum. Zum ersten Mal findet der Kongress in der exklusiven Location der WWK Arena in Augsburg statt, der Heimstätte des 1. FC Augsburgs.

„Kennen Sie eigentlich schon BIMcatalogs.net?“, so beginnt das neue Video von CADENAS über die 3D BIM CAD Modelle Bibliothek für Hersteller und Architekten aus der Bau- und Architekturbranche.

Die App "parts4cad" ist nun zu Beginn dieses Jahres vollständig in die Standard-Pakete von Autodesk Fusion 360 integriert worden. Mit dem kommenden Update Ende Januar 2016 werden alle Nutzer die Funktion verwenden können.

Mit dem Elektrischen CAD Produktkatalog basierend auf der CADENAS eCATALOGsolutions Technologie werden Kunden und Interessenten voraussichtlich ab Anfang 2016 3D CAD Modelle von MTS Sensors zum Download zur Verfügung gestellt.

Seit 2012 gibt es die App „3D CAD Modelle Maschinenbau“ der CADENAS GmbH, die als Downloadservice und Recherchewerkzeug für 3D CAD Daten fungiert. Seit der Veröffentlichung wurde die App fast 260 000 mal über den Google Play Store heruntergeladen, bei iTunes sogar fast 300 000 mal.