Archiv

April 2016

Im März war es wieder soweit: Rekordzahlen bei Downloads konnten auf dem 3D CAD Modelle Downloadportal PARTcommunity verzeichnet werden. Mit einem großen Sprung auf fast 23,5 Millionen Downloads übertraf der Wert alle Erwartungen und das Ende der Fahnenstange ist sicher noch nicht erreicht.

The BIM Hub® und die CADENAS GmbH, haben im Januar einen Partnervertrag geschlossen. Ziel ist es gemeinsam weltweit den bestmöglichen Service für Architekten und Ingenieure in der Bauindustrie dank einer eindrucksvollen neuen App und einer etablierten Online-Plattform bieten zu können.

Auch die dritte Engineering Newcomer Challenge wird von der norelem Normelemente KG, der CADENAS GmbH und dem Fachmagazin ke NEXT ausgerufen sowie vom Bundesarbeitskreis Fachschule für Technik unterstützt.

Seit 2012 gibt es die App „3D CAD Modelle Maschinenbau“ der CADENAS GmbH. Aufgrund der wachsenden Beliebtheit und der ansteigenden Downloadzahlen, hat sich das Softwareunternehmen dazu entschlossen, die App nun auch für Windows 10 zur Verfügung zu stellen.

BLM Group ist ein international tätiges Unternehmen für den vollständigen Bearbeitungsprozess der Rohre: Vom Laserschneiden, über die Biegung und die Formgebung, bis hin zur Zertifizierung des Teilstückes. 50 Jahren nach der Gründung und mit 500 Mitarbeitern, zählt die BLM Group zu den weltweit führenden Herstellern von Rohrbearbeitungsmaschinen.

Mit knapp 16,5 Millionen Downloads über das 3D CAD Modelle Downloadportal PARTcommunity im Februar hat niemand gerechnet. Dennoch konnten sich CADENAS und die zahlreichen auf PARTcommunity vertretenen Komponentenhersteller über einen neuen Rekord der monatlichen CAD Modelle Downloads freuen.

Denkt man an CAD Modelle, so kommen einem nicht direkt Bäume, Blumen oder allgemein Pflanzen in den Sinn. Doch genau für diesen lebendigen und farbenfrohen Bereich hat CADENAS einen Assistenten für Landschaftsgestaltung entwickelt.