Archiv

November 2018

Im Rahmen seiner Digitalisierungsstrategie baut SCHUNK seine auf der eCATALOGsolutions Technologie von CADENAS basierenden digitalen Tools rasant aus und stellt den weltweit ersten 3D-Konfigurator für Greif-Schwenkeinheiten vor. Zudem sind ab sofort sämtliche Greifsystemkomponenten aus dem SCHUNK Katalogprogramm als „SMART Parts“ verfügbar.

Das Softwareunternehmen CADENAS und der Anbieter von 3D Softwareentwicklungssystemen C3D Labs verkünden ihre Technologie-Partnerschaft. Ab sofort stehen auf den CADENAS Downloadportalen BIMcatalogs.net & PARTcommunity 3D CAD Modelle in C3D Formaten Renga und KOMPAS-3D zum kostenlosen Download bereit.

Löwenstarker Rekord: Mehr als 28.593.169 CAD Modelle wurden weltweit im Oktober 2018 heruntergeladen. Damit zählt PARTcommunity von CADENAS zur Königsklasse der 3D CAD Downloadportale.

Die UK BIM Alliance ermittelt in ihrem neuen Bericht “A fresh way forward for Product Data” einige der wichtigsten Herausforderungen der Digitalisierung von technischen Produktdaten. Damit Baukomponenten-Hersteller diese erfolgreich meistern, bietet CADENAS eine BIM-Lösung an.

Schmetterlingsraupen sind sehr wählerisch und bevorzugen meist nur eine einzige Futterpflanze. Damit aber nicht genug, als weiteres Kriterium ist auch deren konkreter Standort entscheidend. Auch bei der Entwicklung von neuen Produkten ist die stufenweise Eingrenzung der richtigen Komponenten durch den Ingenieur oft hilfreich - ermöglicht wird dies durch PARTsolutions Filterassistenten.

Schiedel nimmt die 3D BIM Engineering Daten seiner Energiesparschornsteine der ABSOLUT Reihe sowie das gesamte Sortiment der Ofen- und Heizsysteme der Marke Kingfire in seinen Elektronischen Produktkatalog von CADENAS auf. Architekten und Ingenieure können nun rund um die Uhr noch mehr Produkte des europäischen Marktführers für Schornstein- und Abgassysteme konfigurieren, downloaden und im jeweiligen CAD System einfügen.