CADENAS NEWS

In Zeiten der digitalen Planung basiert die Bestellung von Komponenten auf einer umfassenden Datenlage. Die CADENAS-Plattformen eignen sich perfekt, um potenziellen Kunden alle relevanten Informationen als Digitale Zwillinge bereitzustellen. Worauf kommt es bei der Datenanreicherung an?

Bader Führungselemente stellt seinen Kunden einen neuen, digitalen Produktkatalog bereit. Damit können sich Interessierte maßgeschneiderte Produkte aus dem Bewegungsbereich zusammenstellen.

norelem und CADENAS ermöglichen mit ihrer intelligenten Such-App die kinderleichte Suche nach Ersatzteilen.

Camozzi hat eine Website mit integriertem E-Commerce eingeführt, die das Einkaufserlebnis durch vereinfachte Einrichtung und Einkauf, CAD-Vorlagen und schnellen Versand verbessert. Das ist ein wichtiger Schritt in der Digitalisierung des B2B-Sektors.

Bei einem ersten Treffen von CADENAS, ARGE und BDH ist der Startschuss für die gemeinsame BIM-Plattform für Heizungs-, Lüftungs- Klima- und Sanitärprodukte gefallen. Das Fazit des Kick-offs in Weinheim: Die Partner sind bereit für die nächsten Schritte der Implementierung.

Jedes Jahr im November, wenn die Fachmesse BIM World stattfindet, verwandelt sich München zur Hochburg des Building Information Modeling. 2023 erwarten Sie die Digitalisierungsexperten für Gebäudeplanung von CADENAS in Halle B0 an Stand 252.

Am 17.10.2023 luden Thomas Lang, Senior Key-Account Manager von CADENAS und Dr. Christian Scheifele, Managing Partner von ISG gemeinsam zum Webinar „Intelligente Engineering Daten für die Virtuelle Inbetriebnahme“.

Die BIM-Tage Deutschland boten vergangene Woche eine Plattform für die Präsentation aktueller Trends und den Austausch zwischen Entscheidern der Baubranche. CADENAS war als BIM-Master ebenfalls auf der Leitmesse vertreten.

Die Bedeutung eines unternehmensübergreifenden Standards für den Digitalen Zwilling in der digitalen Anlagenmodellierung ist unumstritten. Die Partner des DIAMOND-Projekts trafen sich in München, damit der gemeinsame Datenstandard für die Industrie bald Realität wird.

Was haben ein mobiler Ladekran, eine Entspapeleinheit für Kisten und ein Spritzguss-Simulator gemeinsam? Sie wurden von engagierten Studierenden entwickelt, haben die Jury des Wettbewerbs ENGINEERING NEWCOMER überzeugt und hohe Preisgelder gewonnen.