Nach dem Spiel ist vor dem Spiel: Das Industry Forum 2024

300 Gäste aus den Bereichen Maschinen- und Anlagenbau, Bauwesen sowie Elektrotechnik haben am 22. Industry Forum in Augsburg teilgenommen

Das CADENAS Industry Forum hat zahlreiche Referenten, Aussteller und Fachbesucher zum gemeinsamen Austausch rund um das Thema Industrie 4.0 versammelt.

Das diesjährige Event stand dabei ganz im Zeichen der Fußball Europameisterschaft. Die Wahl des Veranstaltungsortes hätte daher nicht passender sein können: In der WWK-Arena in Augsburg nahmen am 19. & 20. März mehr als 300 Fachbesucher an der Veranstaltung teil. Das internationale Publikum erwartete ein spannendes Vortragsprogramm mit Simultanübersetzung. Insgesamt 30 hochkarätige Speaker gaben auf zwei Bühnen Einblicke in neueste Entwicklungen, aktuelle Herausforderungen und innovative Lösungen ihrer Industrien. Unter den Ausstellern der Veranstaltung waren auch in diesem Jahr wieder namhafte Unternehmen wie beispielsweise die Zuken E3 GmbH, die Resolto Informatik GmbH, die TwinStore GmbH oder die DSC Software AG.

Anpfiff in der WWK-Arena

Am 19. März startete das Industry Forum in die 22. Runde. Jürgen Heimbach, CEO der CADENAS GmbH, gab mit seiner Keynote den Startschuss für die Referenten des Tages wie Dr. Christian Scheifele Managing Partner ISG Industrielle Steuerungstechnik; TwinStore GmbH und Thomas Lang von CADENAS, sowie Andreas Brandauer von der Siemens AG oder Joachim Frank und Bernd Schlenk von der Zuken E3 GmbH.

Während der Mittagspause hatten Interessierte die Möglichkeit, an einer exklusiven Stadionführung teilzunehmen. Nach einem leckeren Essen gingen die Teilnehmer gestärkt in die zweite Hälfte des Tages und verfolgten unter anderem die Vorträge von Sebastian Krohn von der Dräger GmbH oder von Arne Gaiser von der DSC Software AG.

Den krönenden Abschluss bildeten die Award Verleihung und das anschließende Abendevent. In gemütlicher Atmosphäre und bei kulinarischen Köstlichkeiten. In der „Kälberhalle“ in Augsburg ließen die Teilnehmer den Abend ausklingen. Fußballbegeisterte konnten sich beim Tischkicker und anderen interaktiven Attraktionen beweisen.

Zweite Halbzeit

Am zweiten Tag gab es bei einem schmackhaften Frühstücksbuffet viel Gelegenheit zum Networking. Es folgten spannende Fachvorträge und das Forschungsprojekt DIAMOND stellte Zwischenergebnisse vor. Mit von der Partie an Tag zwei waren unter anderem Karl Osti von der Autodesk GmbH, Damian Nowak von der Resolto GmbH, Dr. Anna Lukasson-Herzig von der Nyris GmbH und Pieter Ruijssenaars CEO von DiManEx.

Die Referenten des Industry Forums bildeten ein breites Themenspektrum ab, vom Digitalen Zwilling und Künstlicher Intelligenz übers Teilemanagement bis hin zu E-Mail-Marketing.

Ein Erfolg auf ganzer Linie

Das 22. Industry Forum war ein großer Erfolg – geballtes Expertenwissen hat auch 2024 wieder eine angemessene Bühne gefunden. Die anschließenden Fragerunden, der Austausch mit den Digitalisierungsexperten vor Ort und die Abendveranstaltung in gemütlicher Atmosphäre, machten das Event zu etwas ganz Besonderem.

Sie haben das Industry Forum 2024 verpasst? Dann seien Sie am 25. & 26. März 2025 dabei, wenn das Industry Forum in eine neue Runde geht!

Zurück