Mit dieser Maschine geht’s richtig rund

Murmelbahnen bringen Kinderaugen zum Leuchten. Alle Junggebliebenen können sich nun über eine neue Variation der guten alten Murmelbahn freuen. Der Tüftler Turnvater Janosch stellt in dem folgenden Video seine clevere Murmelbahnuhr vor:

Die mechanische Uhr nutzt Stahlkugeln, um die Zeit minutengenau anzuzeigen. Der Erfinder der originellen Maschine freut sich über die hohe Genauigkeit seiner Uhr: Der Gangfehler beträgt weniger als eine Sekunde pro Tag.

Runde Sache mit Strategischem Teilemanagement

Tüftler wie Turnvater Janosch benötigen für ihre Erfindungen meist diverse verschiedene Bauteile. Daher ist es eine große Hilfe, wenn sie bei der Entwicklung auf bereits bestehende 3D CAD Modelle von Bauteilen zurückgreifen können. Die passenden Komponenten zu finden, ist bei einer umfangreichen Teilebibliothek aber gar nicht so einfach. Gerade deshalb ist es so wichtig, nicht nur Zugriff auf zahlreiche Produktkataloge mit Millionen von 3D CAD Modellen zu haben, sondern auch schnell das passende Teil zu finden.

Eine Lösung hierfür bietet das Strategische Teilemanagement CADENAS PARTsolutions mit seiner GEOsearch Funktion. Selbsterstellte Komponenten können über die intelligenten Suchmethoden der Geometrischen Ähnlichkeitssuche (Topologie-, Rohteil- und Skizzensuche u.v.m.) mit der Geometrie bereits existierender Komponenten aus den Teilebibliotheken abgeglichen werden.

Mehr Informationen zum Strategischen Teilemanagement PARTsolutions und der Geometrischen Ähnlichkeitssuche GEOsearch finden Sie unter: www.cadenas.de/geosearch

Torna indietro