Wird dieser Schlüssel gesetzt, sollte das Material mit allen physikalischen Eigenschaften angewendet werden.
Der Materialname muss identisch sein mit einem der Namen in der Materialliste (iProperties -> Physical tab -> Material)
Per Default ist der Wert des Schlüssels Material(is3dpart) ein komplexer VBS-Ausdruck. Er kann wie gewünscht angepasst werden.
Material(is3dpart)=?context.TranslateStringInGlobalOptionArray("MATMAP","",GetObject("iface.calcnameservice").start(0).Format("<CLASSPROP(cns,CNSPHYPROP,CNSMAT)>").value())
Default ist eine Kombination mit Materialmapping.
Materialmapping wird verwendet um den internen PARTsolutions Materialnamen auf den CAD-System Materialnamen zu mappen.
![]() | Hinweis |
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Es wird der unübersetzte Materialname übertragen; mit anderen Worten er wird in allen Sprachen derselbe sein. |
Standardmäßig wird der Materialname aus der CNS-Klassifikation geholt. Details finden Sie unter Abschnitt 2.2.9, „Materialmapping “.
Der so bestimmte Name wird dann mit der Materialtabelle unter Block [MatMap] auf den CAD-System Materialnamen gemappt.
Der Materialname muss identisch sein mit einem der Namen, die in der Bibliothek unter dem Schlüssel "MaterialDirectories" gegeben sind.
Beachten Sie bitte unbedingt auch die Informationen zu material mapping (block [MatMap]).