1.3.4. Hilfe-Quelle

Sie können wählen, ob die Online-Hilfe verwendet soll (Default) oder eine lokal installierte Hilfe. Der Aufruf erfolgt standardmäßig bei allen Optionen gleichermaßen über die F1-Taste bzw. über ?-Menü > Hilfe.

Es bestehen folgende Einstellungsoptionen:

  • Online Hilfe verwenden [Use online help] (Standard-Einstellung): Es wird die Online-Hilfe entsprechend der installierten Version verwendet. Im Listenfeld können Sie auch andere Versionen einstellen.

  • Auf dem AppServer installierte Hilfe verwenden [Use the help installed on the AppServer]:

    Diese Einstellung ist nur auf dem AppServer selber im PARTadmin wählbar, da Sie nur dort Zugriff auf das lokale $CADENAS_PROGHELP-Verzeichnis haben. Bitte laden Sie über Hilfedateien herunterladen... [Download help files...] die gewünschten Sprachen und Bücher einmalig herunter. Danach brauchen weder AppServer noch angebundene Clients Zugriff auf unsere Server.

  • Lokal installierte Hilfe verwenden [Use locally installed help]:

    Diese Einstellung ermöglicht ebenfalls das manuelle Herunterladen der Hilfe auf den lokalen Rechner. Allerdings setzt es keinen AppServer voraus.

    Für die lokale Hilfe wird ein interner WebServer gestartet, der die Seiten innerhalb der Programme ausliefert.

Bei Auswahl der zweiten und dritten Option wird der Button Hilfedateien herunterladen... [Download help files...] aktiviert. Damit wird das gleichnamige Dialogfenster geöffnet.

Hilfedateien herunterladen... [Download help files...]

Hilfedateien herunterladen... [Download help files...]

Wählen Sie die gewünschten Sprachen und Handbücher und bestätigen Sie mit OK.