Rendermaterialien auf Katalogebene
anlegen
Sie können vorab
auf Katalogebene alle Rendermaterialien des gesamten Kataloges definieren.
Das spart Ihnen hinterher bei der Zuordnung viel wertvolle Zeit.
![[Wichtig]](https://webapi.partcommunity.com/service/help/latest/pages/de/ecatalogsolutions/doc/images/important.png) | Wichtig |
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Der große
Vorteil von einer zentralen Verwaltung der Materialien ist, dass Sie so
Änderungen für viele betroffene Projekte mit geringem Aufwand vornehmen
können. Außerdem lässt sich das Aussehen für die 3D Ansicht sehr
ansprechend gestalten. |
![[Wichtig]](https://webapi.partcommunity.com/service/help/latest/pages/de/ecatalogsolutions/doc/images/important.png) | Wichtig |
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Verwenden Sie
bei Projekt-Neuanlagen vorzugsweise die Rendereigenschaften [Render attributes] und nicht Farbe [Color]. Mit Farbe können Sie beim
Face-Attribut im PARTdesigner sonst nur RGB Werte
nutzen. Mit Rendermaterialien kann das richtige Material im Katalog
hinterlegt werden. |
In PARTproject auf der Registerseite
Allgemein [General] auf Verzeichnisebene eines Kataloges
findet sich die Zeile Rendermaterialien
verwalten [Maintain render materials] unter den Katalogeinstellungen [Settings for the catalog].
Durch Klicken auf die Schaltfläche ... am Zeilenende von Rendermaterialien verwalten [Maintain render materials] öffnet sich das
Dialogfenster Rendermaterialien [Render materials].