Materialname aus "MaterialFile", gelesen aus den physikalischen Eigenschaften des Teils.
Material(is3dpart)=?GetObject("iface.calcnameservice").start(0).Format("<CLASSPROP( cns,CNSPHYPROP,CNSMAT ) > ").value()
Prüfe ob "*CATMATERIAL_FILE"("MaterialFile") existiert. Wenn sie nicht existiert, verlasse ApplyMaterial ohne Meldung.
Hole den Wert für Masse: Suche "cns"->"CNSPHYPROP"->"CNSMASSEXACT". Wenn nicht gefunden, suche in "cns"->"CNSGEOMBASE"->"CNS_MASSEXACT001"
Berechne das Volumen des Teils unter Verwendung von CAAV5 Funktionen.
Wenn die Masse Null oder nicht definiert ist, wird der Wert für die Dichte aus der PS3-Datei gelesen, ansonsten die Materialdichte berechnet: Dichte = Masse / Volumen.
Suche den Materialnamen in - "cns"->"CNSPHYPROP"->"CNSMAT" oder im Mident des Teils ("A_MAT") oder im *CATMATERIAL_STD_NAME Schlüssel (im spezifizierten CATMaterial File)
Wird das Material in CATMATERIAL_FILE gefunden, setzte für es die berechnete Dichte.
-> Das Material wird im Baum angezeigt.
Vergleichen Sie hierzu auch die folgenden Schlüssel:
CATMaterial File: Name von CATMaterial File, welches für erstellt Teile herangezogen wird. Wenn die Metadatei Materialinformation enthält, wird der Materialname gesucht in der spezifizierten CATMaterial File und, fall gefunden, wird er zugewiesen.
[CreationOptions] MaterialFile(is3dpart)=MaterialFile.CATMaterial
[CreationOptions] MaterialFile(is3dpart)=?Aplication.ResolveEnv("K:\\DS\\B18\\win_b64\\startup\\materials
\\Catalog.CATMaterial")
Wendet das Material entweder auf das Teil, den Körper, beides oder keines an.