3.2.6.1. Menüpunkt Reihenfolge der Spalten

Die Spalten selbst sind wiederum so angeordnet, wie es im Menü Stückliste [Bill of material] -> Reihenfolge der Spalten [Order of columns] (s. Abb.) festgelegt ist.

Dort können Sie mittels Drag & Drop bzw. über die Pfeil-Schaltflächen die jeweils markierte Spalte verschieben. Die oberste Position in der Liste entspricht dabei der linken Spalte der Tabellenansicht [Table view].

Wenn Sie eine Spalte [Column] in der Tabellenansicht [Table view] ausblenden wollen, entfernen Sie einfach per Mausklick den jeweiligen Haken davor.

Mit Als Standard verwenden [use as standard] legen Sie fest, ob die aktuell eingestellte Reihenfolge und Auswahl für diesen Formulartyp (z.B. „Neutral“) bei künftig angelegten Dateien als Voreinstellung verwendet werden soll.

[Hinweis]Hinweis

Bei Stücklisten mit mehreren Gesamtpreiszeilen wird in der Regel die Summe der Gesamtpreise am unteren Ende der Tabelle automatisch berechnet. Dies ist jedoch nur möglich, wenn in allen Gesamtpreiszeilen ein Preis eingetragen ist.