CADENAS NEWS

RWM Casters erhöht Verkaufspotential mit 3D CAD Produktkatalog-Technologie von CADENAS

Die amerikanische CADENAS-Tochter PARTsolutions LLC hat ihre Kooperation mit RWM Casters, einem führenden Hersteller für Rollen und Räder, erweitert. RWM setzt den Elektronischen Produktkatalog (eCATALOGsolutions) von CADENAS bereits erfolgreich ein, um den Großteil seiner Produktpalette online zur Verfügung zu stellen. Nun wird der amerikanische Hersteller weiter auf die 3D CAD Katalogtechnologie von CADENAS setzen und einen Produktkonfigurator direkt in seine Webseite integrieren. Damit sollen CAD Modelle ein intuitiver Bestandteil der Produktauswahl sowie des Konstruktionsprozesses der Kunden werden.

"Der Vertrieb profitiert von den Kundenkontakten die durch den Elektronischen Produktkatalog erreicht werden und hat diese Vorteile bereits erkannt. Die Anzahl an Downloads, die uns zu einem Neukunden führen ist einfach unglaublich", so Justin Alspaugh, Engineering Supervisor bei RWM Casters. "Die Zusammenarbeit mit PARTsolutions LLC und der daraus resultierende 3D Produktkatalog ist für unser Unternehmen von großem Vorteil."

Indem zeitintensive Prozesse der Entwicklung, des Einlesens sowie der Übersetzung des Kataloginhalts überflüssig geworden sind konnte RWM Casters enorme Ressourcen eingesparen. Im gleichen Zuge wurden Konstruktionsprozesse für die Kunden erleichtert und damit auch deren Zeitaufwand reduziert, um Produkte von RWM in Konstruktionen zu integrieren. Seit dem Jahr 2009 ist eCATALOGsolutions von CADENAS bei RWM Casters im Einsatz. Bereits heute wird durch den Elektronischen Produktkatalog über 30 % der Produktpalette an Rollen und Räder online zur Verfügung gestellt. Diese Zahl wird auch in Zukunft stetig wachsen.

"Die Ergänzung des Produktkatalogs durch einen integrierten Produktkonfigurator bestätigt, dass RWM ein sehr kundenorientiertes Unternehmen ist", so Rob Zesch, Geschäftsführer bei PARTsolutions LLC. "Wir unterstützen Unternehmen dabei noch produktiver und erfolgreicher zu werden. Indem wir mit unserer Software und unseren Technologien die Bedürfnisse unserer Kunden erfüllen, bestätigen wir die führende Position von PARTsolutions LLC."

Mehr Information über die CADENAS-Tochter PARTsolutions LLC erhalten Sie unter: http://www.partsolutions.com

Zurück