Schüler der kroatischen „Industrial-Craft High School“ schauen den Profis von CADENAS über die Schulter

Schulklasse lernt bei CADENAS Kroatien wie CAD in der Praxis angewandt wird

Was in der Welt der 3D CAD Systeme wichtig ist lernen die Teilnehmer des Kurses „Technisches Zeichnen“ der örtlichen „Industrial-Craft High School“ (Slavonski Brod) im Unterricht. Wie es im Arbeitsalltag angewendet wird haben sie vor Kurzem bei der CADENAS Niederlassung Kroatien erfahren.

Dabei wurde den Schülern die abwechslungsreiche Arbeitswelt mit 3D Modellierung und 3D Druck nähergebracht und ihr Interesse an innovativen Technologien geweckt. Besonders spannend waren dabei die 3D Druckprojekte, der 3D Hologrammprojektor und das 3D Portal PARTcloud.net, in welchem einige Studenten bereits ihre 3D Modelle hochgeladen hatten.

Die Niederlassung in Kroatien ist schon jetzt eine der größten CADENAS Zweigstellen und gleichermaßen wächst auch der Bedarf an jungen Talenten. Zwei ehemaligen Schüler der Industrie- & Handwerksschule arbeiten bereits für CADENAS Kroatien.

Wie innovativ Ideen bei CADENAS umgesetzt werden, zeigt das Team aus Kroatien:

Zurück