CADENAS NEWS

Die Optimierung der Herstellungskosten wirkt sich direkt auf die Wettbewerbsfähigkeit der Unternehmen aus. Einer der Bereiche, auf die man sich konzentrieren muss, ist die Ermittlung und Beseitigung versteckter Kosten. Die intelligente Verwaltung von Teilen führt zu erheblichen Einsparungen, wie das Beispiel von Tetra Pak zeigt.

Im Mai 2023 besuchte Karsten Spieß, einer der BIM-Spezialisten bei CADENAS, Fachveranstaltungen in ganz Deutschland. Dort präsentierte er die neuesten Entwicklungen zum Produktdatenaustausch im Bereich BIM. So gestaltet CADENAS die aktuellen und zukünftigen Anforderungen der Bauindustrie aktiv mit.

Dank der 3D-Modelle können die Kunden von Promatec Zeichnungen in verschiedenen Formaten herunterladen und erhalten ein hohes Maß an individuellem Service. Die Verbreitung von CAD-Modellen erhöht die Sichtbarkeit der Marke und verbessert die Effizienz der Kundenprojekte, was einen Wettbewerbsvorteil darstellt.

Umso zielgerichteter und personalisierter Werbung ist, umso größer ihr Erfolg. Mit dem Target Inbox Mailing wählen Hersteller genau die Zielgruppen aus, für die ihr Produkt interessant ist. Das steigert die Wirksamkeit von Werbemaßnahmen erheblich.

2023 fokussiert sich der deutsche Beitrag zur Biennale in Venedig auf die zirkuläre Bauwirtschaft. Der Pavillon vermittelt eine klare Botschaft: Um aus Alt Neu zu machen und gleichzeitig Ressourcen zu schonen, ist die digitale Planung von Bauwerken unumgänglich.

Um die Baubranche in eine digitale Zukunft zu führen, sind die beiden Portale buildup und 3Dfindit eine Kooperation eingegangen. Damit stehen die hochwertigen, digitalen Produktdaten einer noch breiteren und internationalen Planerschaft zur Verfügung.

Tria2000 hat sich für elektronische Kataloge powered by CADENAS für den On-Demand-Vertrieb von Produktdaten entschieden. Die CADENAS-Plattform vereinfacht die Suche und Auswahl von Komponenten und bietet Konstrukteuren die Möglichkeit, Teile in verschiedenen CAD-Formaten herunterzuladen. Dadurch werden Fehler vermieden und der gesamte Produktionsprozess optimiert was die Kundenzufriedenheit erhöht.

Im Marketing hat die Leadgenerierung oft höchste Priorität. Doch für den Umsatz ist entscheidend, dass generierte Leads auch in Käufer umgewandelt werden. Dabei unterstützt der CADENAS CRM Connector Komponentenhersteller.

Bortolin Kemo hat die Lösung von CADENAS für ein intelligentes Teile- und Code-Management eingeführt, um Produktionskosten zu optimieren. Dank der Zusammenarbeit erzielte das Unternehmen greifbare und immaterielle Vorteile. 

Als Koryphäe für das Thema digitale Produktdaten repräsentiert Wolfgang Nagl das Team von CADENAS auf dem diesjährigen myview Kunden- und Anwendertag in Paderborn. Im Gepäck hat er unter anderem „Fünf gute Gründe für einen Digitalen Zwilling aus PIM Systemen“.