Wie Thomas & Betts in kürzester Zeit 2.500 digitale Produktbilder produzieren konnte

Elektronischer Produktbilder-Service von CADENAS generiert hochqualitative Produktbilder und spart im Vergleich zur traditionellen Fotografie Zeit und Geld

Thomas & Betts Generated Digital Product Images by CADENAS

Seit Kurzem setzt Thomas&Betts, der amerikanische Spezialist für Elektrokomponenten auf den elektronischen Produktbilder Service von CADENAS um seinen Bedarf an qualitativ hochwertigen Produktfotos zu decken. Deutlich günstiger als traditionelle Fotografie, liefert diese Lösung dem Unternehmen detaillierte Produktbilder in einem Bruchteil der zuvor benötigten Zeit.

Hoher Bedarf an hochwertigen visuellen Inhalten

Initiator des Projekts war Janet Maroon, e-Commerce Business Analyst bei Thomas&Betts, die viel Erfahrung damit hat, wieviel Zeit- und Kostenaufwand mit traditioneller Fotografie einhergehen.

“Der Bedarf an qualitativ hochwertigen visuellen Inhalten, die wir auf all unseren digitalen Plattformen benutzen können, ist beträchtlich gestiegen“, so Maroon. „Wir standen unter Zeitdruck und professionelle Fotoaufnahmen sind generell sowohl zeitaufwendig als auch ziemlich teuer. Da CADENAS bereits für unsere elektronischen Produktmodelle und unseren Teilekatalog verantwortlich ist, habe ich sie direkt um Hilfe gebeten. Was sie uns anboten war eine sehr einfache, günstige und elegante Lösung."

Thomas & Betts Generated Digital Product Images by CADENAS

Zuvor hätten Hersteller Tage oder Wochen investieren müssen, Teile aus dem Inventar herauszusuchen und sie zu reinigen, bevor sie überhaupt mit dem mühsamen Bearbeitungsprozess der Fotos hätten anfangen können.
Maroon fügte hinzu: ”Wir erklärten CADENAS welche Produktwinkel, Bildgrößen, Hintergründe und Beleuchtung wir wollten und ehe wir uns versahen, hatten wir 2.000 Produktbilder in den richtigen Größen und perfekt positioniert, fertig zur Verwendung.“

Neben den Zeit- und Kostenersparnissen, hatte das auch eine erhebliche Verbesserung der visuellen Ästhetik zur Folge, verglichen mit der traditionellen Fotografie. Durch den Einsatz digitaler Daten gibt es keine Probleme mehr mit der Sauberkeit der Produkte, Mängeln oder unerwünschten Schatten. Die digitale Bildreinheit und Reproduzierbarkeit der Produkte garantiert erstklassige Einheitlichkeit bei der Darstellung auf allen Medienplattformen.

Thomas & Betts Generated Digital Product Images by CADENAS

Höchste Fotoqualität durch eCATALOGsolutions Technologie

Doug Korneffel, technischer Servicedirektor bei CADENAS PARTsolutions LLC, zeichnete sich verantwortlich für das Team und die technischen Einzelheiten des für elektronischen Produktbilderprojekts.

“Wir verwendeten die gleichen Geometrieinformationen, die auch im Thomas&Betts Online-Produktkonfigurator eingesetzt werden. Das gab uns einen exzellenten Ansatzpunkt für unsere Arbeit. Mit der CADENAS eCATALOGsolutions Technologie können wir viel detailliertere Bilder liefern als jede Kamera. Sie ermöglicht es uns, eine komplette Produktreihe aus exakt demselben Winkel, mit den gleichen Hintergründen und Beleuchtungseffekten zeigen. Egal wie sehr sich ein normaler Fotograf auch anstrengen mag, so einen Grad an Präzision wird er nie erreichen.“

Mehr zu den Möglichkeiten von eCATALOGsolutions Technologie von CADENAS erfahren Sie unter www.cadenas.de/elektronischer-produktkatalog. Wenn Sie Interesse an Digitalen Produktbildern haben, schreiben Sie uns unter Marketing@cadenas.de.

Go back