Mai 2012

CADENAS gratuliert seinem langjährigen Kunden der Heinrich Kipp Werk KG zum „iF product design award 2011“, einer der bedeutendsten Designwettbewerbe weltweit. Der Award wurde dem Hersteller aus Sulz-Holzhausen für seine neue Generation des Schnellspanners verliehen. Laut Kipp zeige die grundlegend überarbeitete Entwicklung eindrücklich, dass auch die konventionelle Schnellspanntechnik noch neue Maßstäbe setzen könne.

Die interdisziplinäre Fachpublikation Technica der Schweizer AZ Fachverlage AG präsentiert unter http://technica-online.partcommunity.com ihr neues 3D CAD Downloadportal. Den Lesern aus der Maschinen-, Elektro- und Metallindustrie stehen nun 3D CAD Modelle zum schnellen und einfachen Download zur Verfügung.

CADENAS Länderniederlassungen in Italien und den USA nehmen asimPublish, die professionelle Softwarelösung zur effizienten Erstellung gedruckter Verkaufs- oder Ersatzteilkataloge bzw. Technischer Dokumentationen, in ihr Produktportfolio auf.

CADENAS gratuliert seinem langjährigen Kunden FIBRO: Die FIBRO GmbH hat 2011 den „Best Professional Supplier-Award“ in der Kategorie "Komponenten & Zeichnungsteile" erhalten.

Ab sofort benötigen Ingenieure und Techniker bei der norelem Normelemente KG nur noch einen Zugang für die Nutzung des Online-Shops sowie für das 3D CAD Downloadportal, das auf der PARTcommunity Technologie der CADENAS GmbH basiert. Eine zweite Anmeldung entfällt ab sofort wodurch Kunden jetzt nahtlos vom norelem Online-Shop zum 3D CAD Downloadportal von CADENAS wechseln können.

Auch dieses Jahr können die Veranstalter der Hannover Messe auf ein gelungenes Technologieevent zurückblicken, bei dem die Besucher mit vielen Weltneuheiten und Trends überrascht wurden. CADENAS war für Sie live vor Ort und hat über Messehighlights und interessante Details der Hannover Messe 2012 berichtet.

Ab sofort steht Ihnen die kostenlose PARTcommunity 3D CAD Modelle App von CADENAS für die Betriebssysteme Android™ und iOS™ zur Verfügung. Die App bietet Ingenieuren und Einkäufern der Branchen Maschinen- und Anlagenbau sowie Automotive direkten Zugang zu tausenden Komponenten aus mehr als 300 herstellerzertifizierten Katalogen international führender Unternehmen.

Spitzenwerte bei den Downloadzahlen: Im März 2012 wurden weltweit 6.311.678 CAD Modelle der Elektronischen Produktkataloge heruntergeladen. Für Komponentenhersteller stellen die Produktkataloge und ihre Downloadportale eine preiswerte Variante dar, um Kontakte zu neuen Kunden und Interessenten herzustellen.