November 2014

Das 3D CAD Downloadportal PARTcommunity von CADENAS entwickelt sich zum Überflieger und hat im Oktober 2014 wieder einmal einen neuen Rekord aufgestellt: Innerhalb eines Monats wurden 10 094 122 CAD Modelle heruntergeladen.

CADENAS macht Schule und vermittelt Maschinenbaustudenten am Applied Technology College der Soochow Universität im chinesischen Kunshan bereits während ihrer Ausbildung realistische Einblicke in die Anforderungen ihres zukünftigen Berufs.

Die vor allem unter Ingenieuren, Einkäufern und Studenten besonders beliebte PARTcommunity 3D CAD Modelle App hat erneut ein Upgrade erfahren: Die kostenfreie App, die Zugriff auf Millionen 3D CAD Modelle aus mehr als 400 herstellerzertifizierten Katalogen namhafter Unternehmen bietet, glänzt im frischen Design und mit neuen Features.

Das Fachmagazin :K CAD CAM bietet seinen Lesern in Zusammenarbeit mit CADENAS auf seiner Webseite kostenlos 3D CAD Modelle namhafter Komponentenhersteller zum Download an. Jetzt wurden die Produktkataloge erstmals mit Hilfe der PARTcommunity embedded Technologie von CADENAS direkt in die Webseite des Fachmagazins integriert.

Das Strategische Teilemanagement PARTsolutions von CADENAS ist für viele Unternehmen längst zum unverzichtbaren Tool geworden, um Kosten zu senken und Teilechaos zu vermeiden. Ab 2015 werden diese Vorteile für Einkäufer und Ingenieure auch als mobile Anwendungen zur Verfügung stehen.

Im Oktober fanden zum zweiten Mal die Solidworks Experience Days in Neckarsulm statt. Mit über 40 Vorträgen und Workshops boten die Kundentage knapp 350 Fachbesuchern die Gelegenheit, sich über Trends und Neuheiten rund um Cloud Computing, Big Data, Mobility und vielem mehr auszutauschen. Wieder mit dabei war auch CADENAS.

Die erfolgreiche 3D Sharing Plattform PARTcloud.net von CADENAS ist jetzt auch als mobile App verfügbar. Damit können Ingenieure die 3D CAD Modelle ihrer eigenen, konstruierten Bauteile einfach uploaden und mit Freunden sowie Arbeitskollegen teilen bzw. diesen zum Download bereitstellen.