Oktober 2017

Bei Bauprojekten ist es wichtig, dass Planer, Architekten, Statiker, TGA Spezialisten und Bauingenieure alle nötigen Informationen für ihre Arbeit zum richtigen Zeitpunkt und im korrekten Format bekommen. Erfahren Sie in unserem kurzen Video, wie Komponentenhersteller mit BIMcatalogs.net ihre Produktdaten optimal bereitstellen, sodass ein überladener Packesel der Vergangenheit angehört.

Dank eines neuen Elektronischen Produktkatalogs und einem Interaktiven Produktkonfigurator, basierend auf der eCATALOGsolutions Technologie von CADENAS, haben FABORY Kunden die Möglichkeit Befestigungskomponenten auszuwählen, anzeigen zu lassen und sie als 2D- und 3D Datei in über 100 nativen CAD-, BIM-, PDMS- und Graphikformaten herunterladen zu können.

Dieses Jahr war es wieder soweit: Zum dritten Mal prämierte die Jury aus CADENAS und Otto Ganter in Zusammenarbeit mit dem :K Magazin die besten bzw. effizientesten Beiträge mit den meisten Normteilen beim Deutschen Normteile Award auf der Motek Messe in Stuttgart.

Der Jahrestag am 14. Oktober wurde von der Internationalen Organisation für Normung (ISO), der International Electrotechnical Commission (IEC) und der Internationalen Fernmeldeunion (ITU) ins Leben gerufen. Einmal im Jahr stehen Standardisierung und Normung im Vordergrund – bei CADENAS ist das Thema das ganze Jahr wichtig.

Zum vierten Mal konnten sich Schüler und Studenten aus Technikerschulen, Universitäten und anderen Bildungseinrichtungen untereinander messen und ihre Konstruktionsideen einreichen. Am 11. Oktober fand die Preisverleihung des Engineering Newcomers auf der Motek Messe in Stuttgart statt. 

Dank der Implementierung eines Elektronischen Produktkatalogs und eines Online Produktkonfigurators können UHV Design Kunden Produktinformationen konfigurieren und in über 100 nativen CAD Formaten herunterladen.

Um das schnelle Ändern und Updaten von Revit RFAs zu gewährleisten und die Arbeit von Architekten sowie Planern zu vereinfachen, hat CADENAS das neue, wegweisende BIMcatalogs.net Content Plugin für Autodesk Revit entwickelt.