15.8.1. Automatisierte Update-Information

PARTsolutions Professional und eCATALOGsolutions Kunden werden über neue Releases informiert:

  • Die Update-Überprüfung geschieht beim Start von PARTdataManager, PARTproject und PARTdesigner.

  • Falls ein Update verfügbar ist, erscheint folgende Meldung: Es ist eine neuere Version zum Download verfügbar. [There is a newer version available for download.]

  • Diese öffnet danach einen Link zu einer Seite mit weiteren Informationen.

Die automatische Überprüfung kann unter Extras-Menü > Einstellungen... [Settings...] > Updatebenachrichtigung [Update notification] ausgeschaltet werden. Deaktivieren Sie hierzu die Option Automatische Updatebenachrichtigung aktivieren [Activate automatic update notification].

Option "Automatische Updatebenachrichtigung aktivieren [Activate automatic update notification]"

Option "Automatische Updatebenachrichtigung aktivieren [Activate automatic update notification]"

Die Speicherung der Einstellung erfolgt unter $CADENAS_USER, in der Konfigurationsdatei updatecheck.cfg, Block updatechecker, Schlüssel checkonstart.

Schlüssel "checkonstart"

Schlüssel "checkonstart"

Im Hilfe [Help]-Menü > Menüpunkt Auf Update prüfen... [Check for update...] können Sie jederzeit eine manuelle Überprüfung ausführen.

Auf Update prüfen... [Check for update...]

Auf Update prüfen... [Check for update...]

-> Es erscheint dann eine entsprechende Meldung.

Beispiel 1: "Es ist keine neuere Version verfügbar. [There is no new version available.]"

Beispiel 1: "Es ist keine neuere Version verfügbar. [There is no new version available.]"

Beispiel 2: Es ist eine neuere Version (%1) zum Download verfügbar. [A newer version (%1) is available for download.]

Beispiel 2: Es ist eine neuere Version (%1) zum Download verfügbar. [A newer version (%1) is available for download.]

xxx