6.9. History analyzer

Erstellen Sie mittels History analyzer einen Bericht, der den Entstehungsprozess eines kompletten Kataloges lückenlos erfasst und analysiert.

Anhand der QA-Status-Stufe eines jeden Verzeichnisses oder Projektes, wird beispielsweise veranschaulicht, bei wem zu welchem Zeitpunkt die Zuständigkeiten lagen.

QA-Status-Stufen

QA-Status-Stufen

Exportieren Sie den Bericht optional als PDF, HTML-Seite, CSV- oder ZIP-Datei.

  1. Rufen Sie den History analyzer auf. Sie finden den Befehl in PARTproject auf jeder Katalogebene (Katalog selbst, beliebige Verzeichnisse, Projekt).

    PARTproject -> Projektauswahl [Project selection] -> Kontextmenü -> Ausgabe [Output] -> History Analyzer

    PARTproject -> Projektauswahl [Project selection] -> Kontextmenü -> Ausgabe [Output] -> History Analyzer

    [Tipp]Tipp

    Wählen Sie evtl. Unterverzeichnisse, um kleinere, übersichtlichere Dokumente zu erhalten.

  2. Bestimmen Sie Analysezeitraum, Sprache und den bzw. die auszuwertenden Statusstufen.

    Reporteinstellungen [Report settings]

    Reporteinstellungen [Report settings]

    • Startdatum [Start date] / Enddatum [End date]

      Standardmäßig ist als Startzeitpunkt der Projektbeginn gesetzt und als Endzeitpunkt das aktuelle Datum. Sie können aber jederzeit das Intervall beliebig einschränken, um eine spezielle Auswertung zu erhalten.

    • Sprache [Language]

      Die Berichtsprache kann unabhängig von der Sprache der aktuellen Benutzeroberfläche gewählt werden. Wählen Sie im Listenfeld die gewünschte Sprache.

    • Nur Zusammenfassung anzeigen [Show only summary]

      Sie erhalten nur die Auswertung in Form der unten abgebildeten "Kuchendiagramme". Die Einzelauswertung aller Projekte entfällt.

    • Status 1+7

      Tragen Sie den Firmennamen bzw. Katalognamen ein.

    • Restliche [Remaining]

      Tragen Sie CADENAS oder PARTsolutions ein.

    Starten Sie die Reporterstellung mit Klick auf OK.

  3. Der Report öffnet sich in der Kategorie Übersicht [Overview] und zeigt die Abschnitte Aktuelle QA-Status-Verteilung [Current QA-Status assignment], QA-Status Verteilung (Zeitraum) [QA-Status assignment (timeframe)] und Aufteilung (CADENAS/ andere Firma) [Assignment (CADENAS/ other firm)].

    • Aktuelle QA-Status-Verteilung [Current QA-Status assignment] (Momentaufnahme)

      Das Diagramm zeigt zum aktuellen Datum, wieviel Prozent der Projekte sich im jeweiligen Status befinden.

      Ein fertiggestellter Katalog zeigt beispielsweise alles in Grün = Status 8, evtl. auch einen kleineren Anteil mit niedrigerem Status, wenn bereits an neuen Projekten weitergearbeitet wird.

      Aktuelle QA-Status-Verteilung [Current QA-Status assignment]

      Aktuelle QA-Status-Verteilung [Current QA-Status assignment]

      Legende

      Legende

    • QA-Status Verteilung (Zeitraum) [QA-Status assignment (timeframe)]:

      Das Diagramm zeigt über die definierte Projektdauer hinweg die prozentualen Anteile der Bearbeitungszeiten im einzelnen Status.

      QA-Status Verteilung (Zeitraum) [QA-Status assignment (timeframe)]

      QA-Status Verteilung (Zeitraum) [QA-Status assignment (timeframe)]

      Legende

      Legende

    • Aufteilung (CADENAS/ andere Firma) [Assignment (CADENAS/ other firm)]:

      Das Diagramm zeigt die prozentuale Verteilung der Arbeitszeit zwischen Auftraggeber und Auftragnehmer und gibt so einen Überblick, ob ein zügiger Projektfortgang gewährleistet ist.

      Aufteilung (CADENAS/ andere Firma) [Assignment (CADENAS/ other firm)]

      Aufteilung (CADENAS/ andere Firma) [Assignment (CADENAS/ other firm)]

      Legende

      Legende

  4. Öffnen Sie den Report in der Kategorie Ergebnisse [Results].

    Für jedes Projekt ist auf der Zeitachse festgehalten, wann, welche Statusänderungen vorgenommen wurden.

    Verlaufsbericht [History Report]

    Verlaufsbericht [History Report]

    Unterhalb eines jeden Projekts sehen Sie den Link mehr >>. Mit Klick auf den Link wird zusätzlich die Historie der Änderungen in tabellarischer Form angezeigt.