8.4. Kataloge: Installation via PARTadmin

[Hinweis]Hinweis

Ganz grundsätzlich gesehen lassen sich Kataloge sowohl via PARTadmin als auch via PARTproject installieren. Den Weg über PARTproject wählen Sie für die QA-verwaltete Katalogerstellung (siehe Kapitel 6, PARTproject QA in eCATALOGsolutions - Handbuch).

In diesem Abschnitt ist die Installation via PARTadmin beschrieben.

Für die Installation von Katalogen benutzen Sie die Onlineinstallation mittels PARTadmin -> Katalogaktualisierung [Catalog update] -> Online (genau so für eine Nachinstallation zu einem späteren Zeitpunkt).

  1. Klicken Sie auf Start und dann auf Katalogliste abrufen [Fetch Catalog List].

  2. Öffnen Sie die Gruppe @ Kataloge und aktivieren Sie bei den gewünschten Katalogen das Kontrollkästchen.

  3. Dialogbereich 3. Versionen [3. Versions]: Die Standardeinstellung ist die Option Anzahl von Versionen [Number of versions] =2 (Default). Insbesondere für PARTsolutions Enterprise sollten Sie auf jeden Fall mindestens 2 einstellen.

  4. Klicken Sie Markierte Kataloge herunterladen/installieren [Download/install selected catalogs].

    Kataloge installieren

    Kataloge installieren

Aktuell stehen über 1000 Kataloge zum Download bereit.

Detaillierte Erläuterungen zur Installation von Katalogen finden Sie unter Abschnitt 1.3.3, „ Katalogaktualisierung “ in PARTsolutions Administration - Handbuch.