1.4.3.1. Dashboard-Anzeige: Voraussetzungen und Aufruf

  1. Prüfen Sie die Voraussetzungen.

    • In PARTadmin -> AppServer Client [AppServer client] -> Registerseite Einstellungen [Settings] muss unter Verbindung zum AppServer [AppServer connection] eine der folgenden Optionen selektiert sein:

      • Kataloge, Suche und Datenbank über AppServer [Catalog browsing, search and database with AppServer]

      • Kataloge und Suche über AppServer [Catalog browsing and search with AppServer]

      • Suche über AppServer [Search with AppServer]

    • Adresse des Servers [Server address]: Tragen Sie Name oder IP-Adresse des Servers ein (welcher als Dienst läuft).

      (Zu Testzwecken kann auch "localhost" verwendet werden. Starten Sie hierzu die lokale pappserver.exe per Kommandozeile mit Parameter "-e".)

    • Klicken Sie auf den Button Serverstatus anzeigen [Show server state].

      -> Der Reiter <"Adresse des Servers"> (im obigen Beispiel "localhost") erscheint neben dem Reiter Einstellungen [Settings].

      Optional haben Sie die Möglichkeit, die Option Externen Browser verwenden [Use external browser] zu aktivieren.

  2. Wechseln Sie auf den Reiter "Servername".

  3. Melden Sie sich unter Benutzer an, sofern nicht automatisch geschehen. Wählen Sie hierzu am einfachsten die Option Windows-Authentifizierung benutzen.

  4. Selektieren Sie die Registerseite Aufgaben und klicken Sie auf Neue Aufgabe.