Oktober 2019

Unternehmen wie Procter & Gamble beschleunigen mit PARTsolutions den Entwicklungsprozess ihrer Fertigungslinien. Die verfügbaren, herstellerverifizierten Produktdaten sorgen für eine verbesserte Datenqualität, eine erhöhte Teilewiederverwendung, einen geringeren manuellen Pflegeaufwand sowie eine deutliche Kostensenkung.

Im Herbst steigen nicht nur farbenfrohe Drachen in unerreichbare Höhen, sondern auch die 3D CAD Downloadzahlen befinden sich im Aufwind. Im September 2019 wurden erstmals innerhalb eines Monats 38.025.278 CAD Downloads aus den über 500 Herstellerkatalogen powered by CADENAS getätigt.

Die Schrempp electronic GmbH konnte in den letzten Jahren eine stetig steigende Nachfrage nach konstruktionsrelevanten CAD Daten verzeichnen. Zur Umsetzung einer professionellen Onlinelösung und der optimierten Informationsbereitstellung für Ingenieure und Konstrukteure wurde der Softwarehersteller CADENAS konsultiert.

Die Gewinner des 6. Engineering Newcomer Awards wurden am 09. Oktober 2019 auf der Motek von der Jury ausgezeichnet. Unter den eingereichten Beiträgen befanden sich dieses Jahr verstärkt schulische Projekt- und Diplomarbeiten, die sich mit neuen Technologien bzw. dem Thema Umweltschutz und Nachhaltigkeit auseinandersetzten.