Pressemitteilungen

Der diesjährige internationale Fachkongress der CADENAS GmbH beschäftigt sich u. a. mit Industrie 4.0. Darüber hinaus können sich Ingenieure und Komponentenhersteller am 15. und 16. März 2017 anhand von Best Practice Vorträgen über Trends und Neuerungen rund um die Themen Strategisches Teilemanagement, Elektronische Produktkataloge und BIM informieren.

Für IMI Precision Engineering ist Kundenzufriedenheit der Schlüsselfaktor: Der benutzerfreundliche Produktkonfigurator, basierend auf der eCATALOGsolutions Technologie von CADENAS, wurde bei IMI nahtlos in die bestehende Webseite und den eShop integriert. IMI Kunden können die Produkte nun konfigurieren, die Preise und Verfügbarkeiten abrufen und die gewünschte Komponente direkt online bestellen.

Das französische Unternehmen LUCAS hat sich für einen Produktkonfigurator der CADENAS GmbH entschieden, um seine Angebotserstellung zu automatisieren. Der Hersteller von Linearachsen für die Robotik konnte damit den Zeitaufwand für die Erstellung eines Angebots von 2 Tagen auf 5 Minuten reduzieren.

Die direkte Verbindung zwischen den Herstellerkatalogen von CADENAS und TopSolid ermöglicht Unternehmen ein schnelles Optimieren des Produktdesigns durch verringerten Zeitaufwand bei der Suche nach Bauteilen.

Insgesamt 53 Studenten und Schüler aus 20 Hochschulen und Bildungseinrichtungen kämpften dieses Jahr in Teams oder allein um den Titel Engineering Newcomer 2016.

Seit 2008 unterstützt das Strategische Teilemanagement PARTsolutions von CADENAS das japanische Unternehmen als Lieferanten- und Teilebibliothek für die Konstruktion von Produktionsanlagen. Die Möglichkeit PARTsolutions leicht in bestehende Systeme integrieren zu können, war letztendlich ausschlaggebend für die Entscheidung Toyo Seikans für CADENAS.

Seit Anfang 2016 bietet das Unternehmen Ingenieuren und Einkäufern, die Möglichkeit Engineering Daten über einen Elektronischen Produktkatalog der eCATALOGsolutions Technologie an.

CADENAS hat seine Millionen 3D CAD Modelle in Onshape integriert. Ingenieure, Designer und Konstrukteure haben nun direkt in Onshape kostenlosen Zugriff auf mehr als 400 Kataloge von Komponentenherstellern. Das neue, cloudbasierte CAD System ist sowohl auf jedem PC, als auch mobilen Endgerät nutzbar.

Die CADENAS GmbH stellt die neue Version 6.0 ihres 3D CAD Downloadportals PARTcommunity mit zahlreichen bahnbrechenden, neuen Features und Optimierungen sowie mit dem Quick Download als Weltneuheit vor.

CADENAS veröffentlicht das neue PARTcommunity Plugin. Ein neuer Service für die schnell wachsende Gemeinschaft von Nutzern der CAD Software CorelCAD™.