AHP Merkle und CADENAS präsentierten Zylinderreihe auf der Euromold

Augsburg, Gottenheim, 13. Dezember 2010. Die CADENAS GmbH setzte die Produktneuheiten des Gottenheimer Herstellers für Hydraulikzylinder AHP Merkle GmbH auf der Euromold Messe in Frankfurt vom
1. bis 4. Dezember 2010 in Szene. An dem vollständig neu gestalteten Messestand von AHP Merkle (Stand B134, Halle 8) präsentierte der Softwarehersteller CADENAS den zahlreichen Besuchern mit Hilfe des Messe-Entertainment Pakets die Produktneuheiten von AHP Merkle.

Messe-Entertainment Paket lockt zahlreiche Besucher an den AHP Messestand

Die CADENAS GmbH verteilte an der Euromold 2010 rund 1000 Produktflyer mit Augmented Reality Markern, welche die interessierten Messebesucher über die neue Zylinderreihe von AHP Merkle sowie die Lösungen des Augsburger Softwareherstellers informierten. Die Marker auf den Flyern sorgten dafür, dass die Besucher des AHP Messestandes die Produkte dank überlagerter 3D Modelle sehr realistisch und virtuell erfahren konnten.

Darüber hinaus boten CADENAS und AHP Merkle den zahlreichen Besuchern die Möglichkeit, mit Hilfe der Wii Fernbedienung die Produkte des Herstellers für Hydraulikzylinder eigenhändig im Raum zu bewegen und zu steuern.

"AHP Merkle und CADENAS verbindet bereits seit 10 Jahren eine enge und vertrauensvolle Partnerschaft. Von dem enormen und kontinuierlichen Wachstum sowie der heutigen Marktpräsenz unseres Messekooperationspartners bin ich sehr beeindruckt. Der neu gestaltete Messeauftritt von AHP Merkle ist äußerst gelungen und die konsequente Weiterführung dieser Entwicklung", so Jürgen Heimbach, Geschäftsführer der CADENAS GmbH.

Wirtschaftlichere Lösungen durch bessere Zylindertechnik

Die AHP Merkle GmbH stellte auf der Euromold 2010 aus seinem Portfolio der Blockzylinder unter anderem die neue Zylinderreihe MBZ 160 (Blockzylinder mit Magnetfeldsensoren) vor, welche die bisherige Zylinderreihe BZM 253 ersetzt. In diese Zylinderbaureihe lassen sich nun nicht mehr nur Positionssensoren, sondern sogar Wegmesssysteme integrieren. Mit diesen lässt sich ab sofort die genaue Kolbenposition über den gesamten Zylinderhub bestimmen.

Ein weiterer Vorteil ist, dass die "neuen" Blockzylinder gegenüber Druckspitzen noch besser als bisher geschützt sind. Denn es kommt zwar selten, aber trotzdem immer wieder vor, dass Blockzylinder im Betrieb weit über das zulässige Druckniveau hinaus beansprucht werden. Die Folge könnten bei den früheren Zylindern Beschädigungen im Bereich der gefrästen Längsnuten sein.

"Der neue Messeauftritt von AHP Merkle in Verbindung mit den Produktinnovationen war ein voller Erfolg - "AHP Merkle bewegt" war greifbar. Das haben die bestehenden Kunden sowie die Neukontakte deutlich zu spüren bekommen. Dazu die optimale Ergänzung durch CADENAS - eine Verbindung, die man weiter fortsetzen sollte!", so C. Merkle, Geschäftsführer der AHP Merkle GmbH.

Erleben Sie die Blockzylinder der AHP Merkle GmbH virtuell unter:

Pressebild:

Euromold Messekooperation - AHP Merkle und CADENAS

Bildunterschrift: CADENAS als Mitaussteller auf der Euromold 2010 am neu gestalteten Messestand von AHP Merkle.

Über die AHP Merkle GmbH

AHP Merkle

Die AHP Merkle GmbH steht für 100% Qualität in der Entwicklung, Konstruktion und Fertigung hochwertiger Hydraulikzylinder. Kompetent und zuverlässig bedienen wir seit 35 Jahren namhafte Kunden, unter anderem in den Bereichen Werkzeug-, Formen- und Maschinenbau.

Dank der tief im Unternehmen verankerten Qualitätspolitik, der Flexibilität sowie kontinuierlicher Innovationen, bewegt die AHP Merkle GmbH auch zukünftig durch beste Produkte. Dafür stehen wir mit unserem Namen.

Weitere Informationen unter: http://www.ahp.de/

Kontakt: