IHK Auszeichnung für Auszubildenden des Augsburger Softwareherstellers CADENAS

Bestnoten für Michael Schießl für seine Abschlussprüfung zum Fachinformatiker

Augsburg, 20. Oktober 2011. Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Schwaben zeichnete am 17.10.2011 anlässlich der IHK-Auszeichnungsfeier in Augsburg den CADENAS Auszubildenden Michael Schießl als besten Absolventen aus dem Wirtschaftsraum Augsburg und Nordschwaben des Ausbildungsberufs Fachinformatiker aus. Michael Schießl hat seine Ausbildung der Fachrichtung Anwendungsentwicklung beim Augsburger Softwarehersteller CADENAS im Prüfungsjahr 2011 mit einem Notendurchschnitt von 1,6 erfolgreich abgeschlossen.

Die Ausbildung absolvierte der CADENAS Auszubildende aufgrund seiner schulisch hervorragenden Leistungen in nur zwei Jahren anstatt der Regelausbildungszeit von drei Jahren für diesen Beruf. Die Auszeichnung der IHK Schwaben spricht der CADENAS GmbH damit einen Status als Top-Ausbildungsbetrieb zu.

Investition in die Zukunft

„Wir freuen uns sehr über die tollen Leistungen unseres Auszubildenden Michael Schießl und dass er auch nach seinem Abschluss seine berufliche Laufbahn bei CADENAS fortsetzen wird“, so Jürgen Heimbach Geschäftsführer der CADENAS GmbH.

Pressebild:

IHK Auszeichung für CADENAS Auszubildenden der Fachinformatik

Bildunterschrift: Der Leiter der Softwareentwicklung Frank Epple (li.) gratuliert dem CADENAS Auszubildenden Michael Schießl (r.) zur IHK Auszeichnung als besten Absolventen.