PARTsolutions für Autodesk Inventor 2013 zertifiziert

Mit Autodesk Inventor und CADENAS PARTsolutions entscheidende Wettbewerbsvorteile sichern

Augsburg, 16. April 2012. Die Softwarelösung PARTsolutions der CADENAS GmbH ist offiziell für die neue Version 2013 des CAD Systems Autodesk Inventor zertifiziert worden. Das Strategische Teilemanagement des Augsburger Softwareherstellers hat damit den anspruchsvollen Zertifizierungsprozess von Autodesk, einem der weltweit führenden Anbieter von 2D und 3D CAD Konstruktions-, Ingenieurs- und Unterhaltungssoftware, erfolgreich durchlaufen.

Durch die neu, zertifizierte Schnittstelle können PARTsolutions Nutzer wie gewohnt schnell und einfach die CAD Modelle aus dem Strategischen Teilemanagement von CADENAS in Autodesk Inventor 2013, die 3D Software zur Erstellung von mechanischen Designs, importieren.

Optimierte Zusammenarbeit von Einkauf und Engineering

Das Strategische Teilemanagement PARTsolutions unterstützt Unternehmen darin ihre Kosten effektiv und nachhaltig zu senken, indem es mit der neuen PURCHINEERING Strategie die Zusammenarbeit von Einkauf und Engineering zu optimieren. PURCHINEERING setzt sich aus den englischen Begriffen »Purchase« und »Engineering« zusammen. PARTsolutions ermöglicht beispielsweise Make or Buy Analysen, Global Sourcing, Lieferantentransparenz sowie Kanban und vermeidet Maverick Buying, den so genannten „wilden Einkauf“ in Unternehmen.

„Mit der Integration von PARTsolutions in Autodesk Inventor 2013 ermöglichen wir Unternehmen der fertigenden Industrie, ihre Produktentwicklungsprozesse noch weiter zu optimieren und ihre Produkte noch effizienter zu konstruieren“, so Jim Quanci, Leiter des Autodesk Developer Networks bei Autodesk. “PARTsolutions ergänzt Autodesk Inventor um Funktionen, welche genau den Bedürfnissen einer effizienten Produktentwicklung entsprechen.“

Pressetext:

Hier Pressetext herunterladen.

tl_files/cadenas/images/news/autodesk_inventor_2013_certified_logo.png

Bildunterschrift: CADENAS PARTsolutions ist offiziell für die neue Version 2013 des CAD Systems Autodesk Inventor zertifiziert worden.
Hier Originalbild downloaden.

Autodesk, Autodesk Inventor, and Inventor are registered trademarks or trademarks of Autodesk, Inc., in the USA and/or other countries. All other brand names, product names, or trademarks belong to their respective holders.

Über CADENAS

CADENAS ist ein führender Softwarehersteller in den Bereichen Strategisches Teilemanagement und Teilereduzierung (PARTsolutions) sowie Elektronische CAD Produktkataloge (eCATALOGsolutions). Das Unternehmen stellt mit seinen maßgeschneiderten Softwarelösungen ein Bindeglied zwischen den Komponentenherstellern und ihren Produkten sowie den Abnehmern dar.

Der Name CADENAS (span. Prozessketten) steht mit seinen 420 Mitarbeitern an 17 internationalen Standorten seit 1992 für Erfolg, Kreativität, Beratung und Prozessoptimierung.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.cadenas.de