8.5.1. Versionshinweise und Änderungsdetails überprüfen

Sie können sich vor dem Katalogupdate einen Überblick zu Projektänderungen verschaffen.

  • Einfache Überprüfung von Projektänderungen

    Sehen Sie sich die Informationen auf den Registerseiten Versionshinweise [Release Notes] und Änderungsdetails [Modification Details] an.

    Registerseite "Versionshinweise [Release Notes]"

    Registerseite "Versionshinweise [Release Notes]"

    Beachten Sie auch die Hinweisicons:

    Sonstige Aktualisierungen wurden durchgeführt [A miscellaneous update has been made]
    Assistenten wurden aktualisiert [Assistants have been updated]
    Klassifikationen wurden aktualisiert [Classifications have been updated]
    Der Katalog wurde aus technischen Gründen aktualisiert [Due to technical reasons, the catalog was updated]
    Es wurde eine neue Sprache hinzugefügt oder bestehende Übersetzungen überarbeitet [A new language was added or existing translations were reworked]
    Es sind neue Serien / Produkte hinzugekommen oder wurden geändert [New series/products were added or modified]

    Registerseite "Änderungsdetails [Modification Details]": Geänderte Projekte sind aufgelistet.

    Registerseite "Änderungsdetails [Modification Details]": Geänderte Projekte sind aufgelistet.

  • Wenn Sie die Katalog-cip-Datei zur Verfügung haben, können Sie mit der Offline-Variante unter PARTadmin -> Kategorie Katalogaktualisierung [Catalog update] -> Offline arbeiten und sich VOR der Installation auch eine tabellarische Auflistung aller Projekte anzeigen lassen.

    [Hinweis]Hinweis

    Wenn Sie diese Funktion nutzen möchten, beachten Sie bitte, dass die Option Nach dem Herunterladen installieren [Install after download] deaktiviert ist!

    "Nach dem Herunterladen installieren [Install after download]" deaktivieren

    "Nach dem Herunterladen installieren [Install after download]" deaktivieren

    Detaillierte Informationen hierzu finden Sie unter Abschnitt 1.3.3.4, „ Vor der Kataloginstallation "Prüfen" und "Vergleichen" “ in PARTsolutions Administration - Handbuch.

    Die Liste zeigt für jedes Projekt, ob eine Änderung vorliegt und falls ja, wo genau, ob in Projekt, Tabelle oder 3D.

    Legende:

    Feld/Spalte

    Bedeutung

    P

    Projekt

    T

    Tabelle

    3

    3D-Ansicht

    !

    Erstmaliges Erscheinen

    >

    Neue Version

    =

    Gleiche Version

  • NACH der Installation finden Sie dieselben Informationen im PARTdataManager unter Teileauswahl [Part selection] -> Verlauf [History] -> Installierte Kataloge [Installed catalogs].

    Hier sehen Sie, welche Kataloge wann dazugekommen sind und welche Dateien im Vergleich zur vorher installierten Version geändert sind.

    Folgende Icons signalisieren den jeweiligen Verzeichnis- bzw. Projektstatus:

    Änderung / Neues im Verzeichnis [Changes / New files in the directory]

    Auf Verzeichnisebene: Alle Projekte in dem Verzeichnis sind unverändert.

    Projektebene: Keine Änderung: Identisches Projekt

    Die Datei hat sich geändert [The file has changed] / Änderung im Projekt

    Die Datei ist neu [The file is new] / Neues Projekt
    Projekt gelöscht

    Die folgende Abbildung zeigt ein Beispiel.

    Historie aufrufen mit MouseoverPer Konfigurationsdatei kann das Anzeigen der Historie an- und ausgeschaltet werden. Siehe hierzu unter Änderungshistorie von Installationsverlauf an-/ausschalten.

    Historie aufrufen mit Mouseover[8]

    Wenn Sie die Maus über das Icon bewegen, wird der Tooltip mit der Änderungshistorie des Katalogs sichtbar.

  • Sie können vor einem Update bei beliebigen Bautteilen auch die Tabelle [Table] und die entsprechende 3D-Ansicht [3D view] der aktuellen und der zu installierenden Katalogversion vergleichen.

    Im Dialogfenster "Katalogvergleich [Catalog comparison]" können Sie Tabelle [Table] und 3D-Ansicht [3D view] vergleichen.Katalogvergleich

    Im Dialogfenster "Katalogvergleich [Catalog comparison]" können Sie Tabelle [Table] und 3D-Ansicht [3D view] vergleichen.

    [Hinweis]Hinweis

    Wenn Sie diese Funktion nutzen möchten, beachten Sie bitte, dass die Option Nach dem Herunterladen installieren [Install after download] deaktiviert ist!

    "Nach dem Herunterladen installieren [Install after download]" deaktivieren

    "Nach dem Herunterladen installieren [Install after download]" deaktivieren

    Detaillierte Informationen hierzu finden Sie unter Abschnitt 1.3.3.4, „ Vor der Kataloginstallation "Prüfen" und "Vergleichen" “ in PARTsolutions Administration - Handbuch.




[8] Per Konfigurationsdatei kann das Anzeigen der Historie an- und ausgeschaltet werden. Siehe hierzu unter Abschnitt 1.6.4.7.2.9, „ Key "ShowInstallHistory" - Änderungshistorie von Installationsverlauf an-/ausschalten “ in PARTsolutions Administration - Handbuch.