5.9.2.8.7.4. Legende

Im Folgenden werden die in den Matrizen verwendeten Begriffe erläutert:

  • part color: ...bezeichnet in der Matrix die Einstellung unter Farbe und Textur [Color and texture]Farbe [Color].

  • part material: ... bezeichnet in der Matrix die Einstellung unter Rendereigenschaften [Render attributes]Render Material [Render material].

  • no face: PARTdesignerFlächenattribute... [Face attributes...] nicht gesetzt

  • face color:

    Das Flächenattribut SYS_FaceAttributeColor ist gesetzt.

  • face material:

    Das Flächenattribut SYS_FaceAttributeRenderMaterial ist gesetzt.

    [Hinweis]Hinweis

    Enthält ein Teil noch keine Einstellungen unter SYS_FaceAttributeColor, wird automatisch die Farbe aus der Materialdefinition dort gesetzt.

    Allerdings wird dann bei späteren Änderungen der Farbe unter SYS_FaceAttributeRenderMaterial die unter SYS_FaceAttributeColor gesetzte Farbe nicht überschrieben.

  • face color + face material:

    Das Flächenattribut SYS_FaceAttributeRenderMaterial UND SYS_FaceAttributeColor ist gesetzt.

  • face color + face material mix:

    Die Einstellung im Dialogfenster Flächen Attribute [Face attributes] ist die gleiche wie beim Punkt zuvor.

    Allerdings ist bei der Spezifizierung des verwendeten Materials im Dialog Material für 3D-Voransicht editieren [Edit material for 3D preview] die Option Farbe mit Farbtextur mischen [Mix color with color texture] zusätzlich gesetzt.

    Farbe mit Farbtextur mischen [Mix color with color texture]

    Farbe mit Farbtextur mischen [Mix color with color texture]