Im Folgenden werden die in den Matrizen verwendeten Begriffe erläutert:
part color: ...bezeichnet in der Matrix die Einstellung unter Farbe und Textur [Color and texture] → Farbe [Color].
part material: ... bezeichnet in der Matrix die Einstellung unter Rendereigenschaften [Render attributes] → Render Material [Render material].
no face: PARTdesigner → Flächenattribute... [Face attributes...] nicht gesetzt
Das Flächenattribut SYS_FaceAttributeColor ist gesetzt.
Das Flächenattribut SYS_FaceAttributeRenderMaterial ist gesetzt.
Das Flächenattribut SYS_FaceAttributeRenderMaterial UND SYS_FaceAttributeColor ist gesetzt.
face color + face material mix:
Die Einstellung im Dialogfenster Flächen Attribute [Face attributes] ist die gleiche wie beim Punkt zuvor.
Allerdings ist bei der Spezifizierung des verwendeten Materials im Dialog Material für 3D-Voransicht editieren [Edit material for 3D preview] die Option Farbe mit Farbtextur mischen [Mix color with color texture] zusätzlich gesetzt.