Im beschriebenen Workflow wird mit einer Exportbedingung [Export condition] für Anwender gearbeitet. Für die Administration (Normenstelle) ist dies nicht notwendig.
(ERP_PDM_NUMBER.NE.'')
Bedeutung: Die ERP_PDM_NUMBER darf nicht leer sein.
Das hat zur Folge, dass beim Anwender die Statusanzeige ohne vorhandene ERP-Nummer in der jeweiligen Tabellenzeile auf Rot steht.
Admin-Rolle: Die Exportbedingung [Export condition] enthält keinen Eintrag.
Hinweis Das spezielle Aussehen der Statusanzeige ist einstellbar. Siehe Abschnitt 7.1.7, „ Exportbedingung - plinkgroups.cfg -> Block [Rollenname] -> Schlüssel "EXPORTRESTRICTION" “.
Die dem Anwender und der Administration (Normenstelle) zur Verfügung stehenden Funktionen müssen entsprechend angepasst werden.
Der Anwender darf keine Funktion
zur Verfügung haben.
Die Administration (Normenstelle) hingegen hat die Funktion
Zur Linkdatenbank hinzufügen [Add to link database] zur Verfügung.
Die Einstellungen für 3Dfindit werden in PARTadmin >
erpcustom.cfg
> Block WEB_ACTIONS vorgenommen.[18]Am einfachsten ist es, die Grundeinstellung für alle Anwender im Standard Block "WEB_ACTIONS" vorzunehmen und der Admin-Rolle eine eigene Einstellung zuzuweisen, indem ein eigener Block angelegt wird, bei dem in Klammern der exakte Rollenname angegeben wird. (Die Werte entsprechen denen in manchen anderen Blöcken in
erpcustom.cfg
wie z.B. SENDMAIL_ACTION.)[WEB_ACTIONS] 2=SENDMAIL_ACTION
Extra-Rolle "AdminRole1" (Rollenname vgl. Abb. „ Exportbedingung [Export condition] für Anwender“)
[WEB_ACTIONS(AdminRole1)] 1=ADD2DB_ACTION
eMail Benachrichtigung [e-mail notification] einrichten:
Die folgende Beschreibung ist rollenunabhängig, was meist vorzuziehen ist. Es ist aber auch möglich die eMail Benachrichtigung [e-mail notification] rollenabhängig einzurichten. Siehe hierzu Abschnitt 7.3, „ Rollen: Registerseite "E-Mail" “.
Rufen Sie PARTlinkManager auf und dort im Extras Menü den Punkt ERP-Umgebung konfigurieren [Configure ERP environment].
-> Das Dialogfenster Konfigurieren [Configure] wird geöffnet.
Selektieren Sie den Reiter PARTdataManager Einstellungen [PARTdataManager preferences].
Nehmen Sie unter eMail Benachrichtigung [e-mail notification] die Einstellungen vor.
Dialog für ERP-Nummer beantragen [Request ERP number] bzw. Zur Linkdatenbank hinzufügen [Add to link database] einrichten: Für beides werden dieselben Einstellungen verwendet.
Die Einrichtung nehmen Sie in der Konfigurationsdatei
erpcustom.cfg
> Block "USERDIALOG" vor.
[18] Im Falle
von PARTdataManager werden Buttons
und Menüs via Konfigurationsdateien $CADENAS_SETUP/menustructure_PARTdataManager.cfg
und $CADENAS_SETUP/menuvisibility_PARTdataManager.cfg
ausgeblendet. Siehe Abschnitt 1.6.8, „Benutzeroberfläche anpassen
“ in PARTsolutions Administration - Handbuch.