Die Matrix betrachtet die Verwendung von Transparenz [Transparency] bei verschiedenen Einstellungen von part color und part material in Relation zu verschiedenen Einstellungen von face color und face material.
Erläuterungen zu einzelnen Kombinationen
part color: Verwendung der Transparenz aus Farbe und Textur [Color and texture] → Farbe [Color]. Hier wird die Transparenz durch den vierten Wert gesetzt.
part material (mix=false): Verwendung der Transparenz aus Material für 3D-Voransicht editieren [Edit material for 3D preview].
part material (mix=true): Verwendung der Transparenz aus Material für 3D-Voransicht editieren [Edit material for 3D preview].
part color + part material (mix=true): Verwendung der Transparenz aus Material für 3D-Voransicht editieren [Edit material for 3D preview].
Beim Flächenattribute SYS_FaceAttributeColor (face color) gibt es keine Transparenz. Deswegen gewinnt hier immer die Transparenz-Einstellung des Teils, entweder aus Farbe und Textur [Color and texture] → Farbe [Color] oder aus Material für 3D-Voransicht editieren [Edit material for 3D preview].
face material | face color + face material | face color + face material mix