5.9.2.8.7.2. Matrix für Attribute "Anteil Metallic" und "Rauheit"

Die Matrix betrachtet die Verwendung von Anteil Metallic [Percentage Metallic] und Rauheit [Roughness] bei verschiedenen Einstellungen von part color und part material in Relation zu verschiedenen Einstellungen von face color und face material.

Erläuterungen zu einzelnen Kombinationen

  • no face:

    part color enthält keine Einstellungen zu Anteil Metallic [Percentage Metallic] und Rauheit [Roughness], daher werden Defaultwerte verwendet

    Sobald part material verwendet ist, werden die Werte daraus verwendet. Dabei ist es egal, ob die Option Farbe mit Farbtextur mischen [Mix color with color texture] gesetzt ist oder nicht.

  • face color:

    Weder face color noch part color enthalten Einstellungen zu Anteil Metallic [Percentage Metallic] und Rauheit [Roughness], daher werden Defaultwerte verwendet.

    Sobald part material verwendet ist, werden die Werte daraus verwendet. Dabei ist es egal, ob die Option Farbe mit Farbtextur mischen [Mix color with color texture] gesetzt ist oder nicht.

  • face material | face color + face material | face color + face material mix:

    Sobald mittels face material ein Render Material bestimmt wurde, überschreibt dies die Einstellungen zum Teil.