LinkDB-Suchindexe erstellen [Create LinkDB search index] / Alle LinkDB-Suchindexe erstellen [Create all LinkDB search indexes] / Nicht vorhandene LinkDB-Suchindexe erstellen [Create not existing LinkDB search index] / LinkDB-Suchindexe aktualisieren [Update LinkDB search indexes] (auf Projektebene)
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[a] Im Produktiveinsatz wird dies meist automatisiert im Nachtupdate stattfinden (siehe Abschnitt 4.13.3.3, „Daten automatisiert und zyklisch aktualisieren - “). |
Den entsprechenden Befehl finden Sie in PARTadmin -> Indexverwaltung [Index administration] -> Kontextmenübefehl des Katalogs.
Das blaue Datenbanksymbol
zeigt an, dass der LinkDB-Index vorhanden ist
(aber nicht notwendigerweise up-to-date), ansonsten ist es grau mit
rotem x
.
Der LinkDB-Suchindex [LinkDB search index] enthält alle Rolleninformationen.
Bei Rollenänderungen wird im PARTadmin der Hinweis angezeigt, dass es nötig ist, den LinkDB-Suchindex [LinkDB search index] zu aktualisieren.
Der LinkDB-Suchindex [LinkDB search index] sollte idealerweise für alle verwendeten Kataloge aktualisiert werden. (Der Zeitaufwand ist überschaubar.)
Relevante Rollenänderungen sind: (siehe Abschnitt 4.7.3.1, „ Rollen: Registerseite "Allgemein" “)
Sind im PARTdataManager Suchindizes nicht fehlerfrei vorhanden, erscheint der Hinweis Fehlende Suchindexe [Missing search indexes].
Beim Start von PARTdataManager wird geprüft, ob alle Indizes fehlerfrei vorhanden sind. Falls nicht, wird der Dialog Fehlende Suchindexe [Missing search indexes] mit einem entsprechenden Hinweis eingeblendet.