2.3.1. PARTadmin Online Update: Login und Einstellungsdialog geändert

In PARTadmin unter Kategorie Kataloge [Catalogs]Aktualisierung [Update]Online wurden die Loginprozedur und die Einstellungsseite geändert.[9]

Beim initialen Login ist die Registerseite Katalogupdate [Catalog update] ausgegraut und über dem Button Einloggen/Konto wechseln [Log in/change account] erscheint "Sie haben noch keinen Login für die Katalogupdates durchgeführt. [You have not yet logged in for the catalog updates.]".

Login bzw. Registrierung

  1. Klicken Sie auf den Button Einloggen/Konto wechseln [Log in/change account].

    → Die Dialogseite Benutzer authentifizieren [Authenticate user] wird geöffnet und zeigt den Anmeldedialog.

    Sofern Sie bereits einen Account haben, können Sie sich nun anmelden.

  2. Ansonsten klicken Sie nun auf den Link Registrieren [Register].

    → Das Dialog Registrierung wird geöffnet.

  3. Füllen Sie das Formular aus und klicken Sie auf den Button Registrieren [Register].

    → Es erscheint folgende Anzeige:

    "Sie müssen ihre E-Mail Adresse verifizieren"

  4. Bestätigen Sie die E-Mail-Adresse in Ihrem E-Mail-Konto und klicken Sie danach auf "Klicken Sie hier um fortzufahren".

  5. Wenn Sie nun versuchen, sich einzuloggen, erscheint zunächst folgende Nachricht:

    "Der Account ist gesperrt oder noch nicht aktiviert."

    In der Regel wird der Account innerhalb der nächsten 24 Std. freigeschaltet.

  6. Danach können Sie sich mit E-Mail-Adresse und Passwort anmelden bzw. einloggen (vergleiche oben).

Einstellungen [Settings]

Die Einstellungen [Settings] Dialogseite wurde ebenfalls geändert.

  • Der Login erfolgt via Button Einloggen/Konto wechseln [Log in/change account] (genau so wie auf der Hauptseite).

  • Neu: Inkrementelle Updates verwenden wenn möglich [Use incremental updates if possible] (aktiviert per Default)

  • Neu: Festplatten-Cache unter $CADENAS_USER/partupdate_cache, der alle Bilder, Releasenotes und Teilelisten für bereits heruntergeladene Kataloge zwischenspeichert.

    Da Client und Server das "if-Modified-Since" Protokoll verstehen, beschleunigt dies automatisch wiederholten Zugriff, da der Cache zwischen Neustarts nicht gelöscht wird.

  • Die Größe sieht man auf der Einstellungsseite unter Größe des lokalen Caches [Size of the local cache] und der Cache kann dort per Button Löschen [Delete] gelöscht werden, wenn er zu groß wird.

  • Cip-Dateien werden nicht zwischengespeichert, da sie auf jeden Fall zu groß sind.

  • Neu: Mit Klick auf den Button Include/Exclude-Listen verwalten... [Manage include/exclude lists...] öffnen Sie den gleichnamigen Editor. Bestimmen Sie eine Option aus Ausgewählte Kataloge nicht anzeigen [Do not show selected catalogs] und Ausgewählte Kataloge anzeigen [Show selected catalogs] und aktvieren Sie die gewünschten Kataloge.

    → Ab jetzt werden nur noch die gewählten Kataloge angezeigt.




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